CH6640 im Bridge Modus und FB 3390

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
maigel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2011, 20:30

CH6640 im Bridge Modus und FB 3390

Beitrag von maigel »

Moin,
irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch ...

Also, das CH6640 "Ding" von KD läuft im Bridge Modus. Die Weboberfläche ist per 192.168.100.1 erreichbar und sagt mir auch das die Kiste im Bridge Modus läuft.
Nun möchte ich ganz gerne die Fritzbox 3390 als Router verwenden. Sprich LAN1 von der Fritzbox geht zur CH6640. In der Fritzbox einen Werksreset gemacht und hiernach auf Anbieter Kabel Deutschland geschaltet (Hier sagt mir Die Fritzbox auch das ich nun LAN1 mit dem Modem verbinden soll...). Problem ist jetzt das er kein Internet findet.

Fritzbox im IP Modus und CH6640 nicht im Bridge Modus klappt. Aber ich möchte natürlich die Funktionen einerr Fritzbox komplett nutzen.

Jemand die Idee wo ich meinen Denkfehler habe?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: CH6640 im Bridge Modus und FB 3390

Beitrag von Newty »

Das Modem mehrmals neustarten, während die Fritzbox läuft. Dann sollte das klappen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
maigel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2011, 20:30

Re: CH6640 im Bridge Modus und FB 3390

Beitrag von maigel »

Ha, Danke!

Hat funktioniert... Muss ich das nun immer so machen falls mal die Fritzbox neustartet?