Schwankende Internetverbindung mit Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelstörung
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2013, 19:16

Schwankende Internetverbindung mit Hitron

Beitrag von kabelstörung »

hallo!

seit einem jahr bin ich kunde von kabel d...
telefon und internet funktionierten einwandfrei.

nun sind wir umgezogen und das internet bereitet mir kummer.
ich habe mich nie um das hitron modem gekümmert...

nun muss ich es aber. denn die internetverbindung läuft bei pc start von 54 mbit/s rückwärts auf 2 mbit :wand:
verwendet: ein fritz wlan usb stick
auch schon probiert: stromkabel ethernet.dabei läuft das noch schlechter(eingeschränkte konnektivität oder so) verbindungsabrüche,

was stimmt hier nicht?
danke für die antworten :love: :grin: :grin:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Schwankende Internetverbindung mit Hitron

Beitrag von koaschten »

Liegt also offensichtlich an der Wlan Verbindung. Lad dir mal Inssider runter -> http://files.metageek.net/downloads/inS ... 6.1394.msi

Und schalte dann unten auf 2.4GHz, mache einen Screenshot und lade ihn hoch.
kabelstörung
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2013, 19:16

Re: Schwankende Internetverbindung mit Hitron

Beitrag von kabelstörung »

Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Schwankende Internetverbindung mit Hitron

Beitrag von Newty »

Warum hat dein Router ne MAC von AVM und kann nur 54MBit/s?
Welche Fritzbox setzt du also dazu ein? In welchem Internetzugangsmodus? Irgendwie vermute ich das Problem eher im WLan als im Anschluss...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kabelstörung
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2013, 19:16

Re: Schwankende Internetverbindung mit Hitron

Beitrag von kabelstörung »

ich benutze einen avm stick der an einem usb port des pcs hängt...

zuvor in der alten wohnung habe ich strom lan benutzt und nie probleme gehabt.
natürlich habe ich zuerst diese version als netz zugang benutz,war ja zufrieden.
nur in der neuen wohnung funzt das nich :motz:

tel normal/ kabel tv normal.

mit dem programm das mir der kollege empholen hat kenn ich mich nicht aus.

http://www.kabeldeutschland.de/internet ... dtest.html

gebucht ne 16 000
raus kommt ca 2700 oder weniger :nein:
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Schwankende Internetverbindung mit Hitron

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Kauf' Dir mal diesen Stick:

http://www.reichelt.de/WLAN-Adapter/DEL ... &OFFSET=16&

der kann 2,4 GHz und 5 GHz und läuft bei mir seit Monaten in mehrfacher Ausführung optimal.
kabelstörung
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2013, 19:16

Re: Schwankende Internetverbindung mit Hitron

Beitrag von kabelstörung »

der support am tel von kabel d lässt zu wünschen übrig... irgenwie werde ich da abgewimmelt.

habe festgestellt das das modem an verschieden lan steckern /öffnungen (1-4)verschiedene geschwindigkeiten hatt.

ist doch nicht ganz normal?
hab einfach den schnellsten genommen und komme auf

10 000 k/bits :motz:

ein austausch des modems wollten sie nicht vornehmen.....