Thomson-Receiver aus KDG-Abo verkaufen? Darf ich das?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flöz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2007, 11:42
Wohnort: Deggendorf

Thomson-Receiver aus KDG-Abo verkaufen? Darf ich das?

Beitrag von Flöz »

Hi!

Hab jetzt endlich digitales Kabel-TV in meiner Wohnung, nur leider ist der mitgelieferte Receiver dazu (Thomson) das aller letzte!!!!!! Kann ich den bei ebay verkaufen und mir einfach einen neuen holen der KDG-geeignet ist? Bin mir nicht sicher, ob ich den Receiver nach Vertragsende zurückgeben muss? Ich denke jeder Receiver ist besser als die Thomson-Box, da wär mir ne d-box noch lieber.
Oder kann ich bei Kabel Deutschland anrufen und denen sagen, dass sie mir ein anderes Gerät schicken?

Gruß
Der Flo
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Thomson-Receiver aus KDG-Abo verkaufen? Darf ich das?

Beitrag von Keanu »

Hi Flötz,

den Thomsen Receiver sölltest Du nicht verkaufen, da er nur für den Vertrag Dir leihweise überlassen wird. Sonst kannst Du 60,00 Euro zahlen. Kaufe Dir doch eine D-box bei E-bay und lasse Dir eine Zweitkarte für diese schicken. Die andere Smartcard kannst Du ja entweder im Rechner oder eine anderen Receiver benutzen, mit Ausnahme der D-Box. Die nimmt keine K09 Karten an und sondern nur entweder K01 (bei D-box 1) oder K02 (bei D-box 2).
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Flöz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.10.2007, 11:42
Wohnort: Deggendorf

Re: Thomson-Receiver aus KDG-Abo verkaufen? Darf ich das?

Beitrag von Flöz »

Danke für deine Antwort!
Also bei ner d-box wär ich skeptisch, meine Eltern hatte eine d-box 2 für lange Zeit und wirklich überzeugend war das Teil nicht.
Hätte eher an einen TechniSat DIGITAL PR-K gedacht, die gibts a uch für knapp unter 40,- €. Sind die Dinger zu empfehlen?
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Thomson-Receiver aus KDG-Abo verkaufen? Darf ich das?

Beitrag von astranase »

Flöz hat geschrieben: Hätte eher an einen TechniSat DIGITAL PR-K gedacht, die gibts a uch für knapp unter 40,- €. Sind die Dinger zu empfehlen?
Mit dem Teil machst Du bestimmt keinen Fehler!
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Thomson-Receiver aus KDG-Abo verkaufen? Darf ich das?

Beitrag von Keanu »

Sehr empfehlenswert. Laufen auch mit der K09 Karte. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D