DynDNs FritzBox 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Casy1986
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2013, 08:13

DynDNs FritzBox 6360

Beitrag von Casy1986 »

Hallo Zusammen,

ich versuche seit zwei Tagen mein No-IP Account und die FritzBox am laufen zu bringen. Doch die FritzBox meldet mir dauern Bad User oder Bad Password. Wenn ich mich aber mit diesen Account und PW an der NO-IP anmelde funktioniert alles..
Bin am verzweifeln ob dies überhaupt bei KD funktioniert. --> Habe auch schon gelesen dass ich denn Client installieren muss !!!

Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt oder besser noch eine Lösung ?? Vielleicht einen Dienst der wirklich funktioniert ?
Samchen
Insider
Beiträge: 4847
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: DynDNs FritzBox 6360

Beitrag von Samchen »

Dann stimmt was mit deinem Account nicht! Die 6360 unterstützt DynDns! Oder du nimmst MyFritz!
Casy1986
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2013, 08:13

Re: DynDNs FritzBox 6360

Beitrag von Casy1986 »

Hallo,

ich nutzte mein NO-IP Account, denn wo ich mich auch auf der Hompage von NO IP nutzte...

So habe ich das auf meiner Fritz.box genutzt... zwar bin ich grad nicht daheim kann aber über myfritz dies ja auch konfigurieren

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Samchen
Insider
Beiträge: 4847
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: DynDNs FritzBox 6360

Beitrag von Samchen »

geht NUR direkt über die Fritzbox einzurichten! Dein No IP brauchst du dann nicht mehr!
Casy1986
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2013, 08:13

Re: DynDNs FritzBox 6360

Beitrag von Casy1986 »

andreasabaad hat geschrieben:geht NUR direkt über die Fritzbox einzurichten! Dein No IP brauchst du dann nicht mehr!

Ich brauche NO-IP damit über eine Domäne auf die Fritz Box komme, und dann auch auf dahinter liegende Clients Server usw..

Will ja nicht dauernd auf my Fritz-net gehen und scahuen welche IP ich habe
Casy1986
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2013, 08:13

Re: DynDNs FritzBox 6360

Beitrag von Casy1986 »

andreasabaad hat geschrieben:geht NUR direkt über die Fritzbox einzurichten! Dein No IP brauchst du dann nicht mehr!

Ich brauche NO-IP damit über eine Domäne auf die Fritz Box komme, und dann auch auf dahinter liegende Clients Server usw..

Will ja nicht dauernd auf my Fritz-net gehen und scahuen welche IP ich habe
Samchen
Insider
Beiträge: 4847
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: DynDNs FritzBox 6360

Beitrag von Samchen »

Du bekommst über MyFritz eine DynDNS Adresse zugewiesen, die du dann über die Fritzbox auslesen kannst!
Casy1986
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2013, 08:13

Re: DynDNs FritzBox 6360

Beitrag von Casy1986 »

andreasabaad hat geschrieben:Du bekommst über MyFritz eine DynDNS Adresse zugewiesen, die du dann über die Fritzbox auslesen kannst!

?????????????????????????

Wenn ich mich dann an der Fritzbox anmelden tue, kann ich diese auslesen. Aber z.B. wenn ich ein VPN Tunnel oder Exchange "OWA" nutze bring mir das ja nichts. Da wäre es parktisch ein Dyndns (wie. Z.B. No-Ip oder andere) mit einer Domain.

Dann kann über die Fritz.Box die Ports freigeben (z.B. mvino.no-ip.biz:8083 --> Wsusadmin)
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: DynDNs FritzBox 6360

Beitrag von nexusle »

Also für das, was er will, ist MyFritz zwar nutzbar, aber nicht zweckmäßig. Ich kann mir den kryptischen MyFritz-Domainnamen auch nicht merken! MyFritz Domainname ist das selbe wie ein anderer DynDNS Domainname. Über MyFritz musst Du nur, wenn Du den Namen nicht mehr weißt. Der kryptische MyFritz DynDNS Name (Bsp.: asdfghaiudhajshd.myfritz.net) ändert sich nicht.

Zum Thema:

Es gab bis zur Frimware 5.29 auch Probleme mit dem STRATO AG Template. Ich musste dann bei den DynDNS Anbietern "Anderer Anbieter" wählen und die Update-URL manuell eingeben. Evtl. hast Du dieses Problem auch. Schau mal bei Deinem Anbieter nach, ob die Update-URL herauszufinden ist. Dann versuche es mal auf diesem Weg.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: DynDNs FritzBox 6360

Beitrag von Thyrael »

Die Infos gibt es direkt von no-ip.com: http://www.noip.com/integrate/request :)