Hitron Gehäuseversion

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mijanek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2013, 09:33

Hitron Gehäuseversion

Beitrag von mijanek »

Hi, ich hab heute wegen einer Fehlersuche festgestellt, dass mein Hitron Modem ein anderes Gehäuse hat, als das was in der Doku und der Herstellerseite angezeigt wird.

Eigentich sieht mein Gehäuse wie dieses aus [ externes Bild ]


Im Webinterface meldet es sich als CVE-30360. Habt ihr auch dieses Gehäuse oder das abgerundete?

Noch Details:
Hersteller Identifikation Hitron Technologies
Model Name CVE-30360
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
HW-Version 1B
SW-Version 3.1.1.21-MGCP-KDG
Boot-ROM-Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.7
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Hitron Gehäuseversion

Beitrag von atom »

Auf der Herstellerseite sind ja beide abgebildet. Hier noch einmal der Link http://www.hitrontech.com/en/cable2.php?id=4 damit sich jeder vergewissern kann.

Komisch ist nur wenn du das Eckige hast, hat KD wohl eine falsche Firmware raufgespielt? Es sollte dann CVE-31362 heißen und nicht CVE-30360...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron Gehäuseversion

Beitrag von Samchen »

Das sind beides die selben Geräte, nur in nem Anderen gehäuse!
mijanek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2013, 09:33

Re: Hitron Gehäuseversion

Beitrag von mijanek »

nen stimmt nicht, denn das CVE-31362 hat WiFi Dual Band und externe WLAN Antennen (allerdings hab ich eh die WLan Option nicht an) :-)
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Hitron Gehäuseversion

Beitrag von atom »

@mijanek: Das heißt du hast an deinem Gerät externe WLAN Antennen? Dann sollte es auch das CVE-31362 sein...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
wittmann
Fortgeschrittener
Beiträge: 203
Registriert: 24.01.2007, 06:29

Re: Hitron Gehäuseversion

Beitrag von wittmann »

Hallo, das Thema gab es schon mal. -> Link

@atom: Einfach mal auf der Homepage des Herstellers suchen, ist in dem Business leider oft nicht wirklich hilfreich ;)
mfg

wittmann

RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
rhm681
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2013, 06:34

Re: Hitron Gehäuseversion

Beitrag von rhm681 »

Hallo,

Auch wenn der thread bereits älter ist, und es bereits mindestens einen gab: was manche Stammuser vielleicht manchmal vergessen, ist die Tatsache, dass es fortlaufend neue KD-Kunden gibt, die natürlich immer wieder die gleichen Fragen stellen - das liegt in der Natur der Sache. Ich habe mir die alten Einträge durchgelesen und muss dem ein oder anderen leider widersprechen, bzw. etwas hinzufügen:

ich habe kürzlich auch das eckige Hitron-Modem verbaut bekommen. Es handelt sich dabei um das CVE-30360, allerdings nicht mit einem internen Modem nach DOCSIS 3.0-Standard (wie anders beschrieben), sondern nach DOCSIS 2.0-Standard. Es lassen sich demnach auch keine Pauschal-Aussagen treffen, wieviel (theoretisch) das Modem an Bandbreite leisten könnte, denn:

Was ich beim Querlesen auf die Schnelle gefunden habe: :streber: nach dem DOCSIS 2-Standard muss ein Kanal und nach DOCSIS 3-Standard mind. 4 Kanäle vom Gerät unterstützt werden. Jeder Kanal soll bis zu 42, bzw. 38 MBit/s downstream ermöglichen (bei mind. vier Kanälen also 4 x 42, bzw. 4 x 38 oder mehr); das gleiche gilt für den upload mit etwas weniger Bandbreite. Zudem wird noch nach DOCSIS und EURO-DOCSIS mit leicht variierenden Bandbreiten im Standard unterschieden. Also: bei meinem Modem ist definitiv nach 38, spätestens 42 MBit/s Schluss, nicht nach 350 oder noch mehr, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.

Da bei meinem Anschluss sowieso bei 32 MBit/s Schluss ist, hat es also praktisch keinen Einfluss. Sollten jedoch einmal 100 MBit oder mehr bei mir anliegen können, so müsste KD das Modem tauschen...

Interessanterweise ist aber die gleiche Firmware, wie an anderer Stelle zum DOCSIS 3.0 Modem beschrieben auf meinem DOCSIS 2.0-Modem: 3.1.1.21-MGCP-KDG...

Und wer sich jetzt noch für den DOCSIS-Standard interessiert, der kann ja mal hier nachlesen: http://www.cablelabs.com/cablemodem/spe ... index.html - mir ist das definitiv zu technsich :wink:

Nix für ungut...
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron Gehäuseversion

Beitrag von Samchen »

Das ist ein und dass selbe Gerät, nur in einer anderen Bauweise! Die Geräte sind abwärtskompaktibel! KD liefert keine DOCSIS 2.0 Modems mehr aus! du bist bloß noch nicht DOCSIS 3.0 ausgebaut.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Hitron Gehäuseversion

Beitrag von NoNewbie »

Bei nur Telefonie-Verträgen wird weiterhin ein D2-Modem geliefert.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron Gehäuseversion

Beitrag von Samchen »

NoNewbie hat geschrieben:Bei nur Telefonie-Verträgen wird weiterhin ein D2-Modem geliefert.
Nur Telefonie wird mittlerweile über Mobilfunk realisiert!