Kabelanbieter Primacom

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Kabelanbieter Primacom

Beitrag von astranase »

Habe heute nun gerade in einer Zeitschrift gelesen das sich bei Primacom nach der Übernahme durch Orion am Angebot nichts ändern wird.
Da ich in den nächsten Monaten in diesen "Schmalbandigen" Versorgungsbereich ziehen werde frage ich mich was kann man tun um die Genossenschaften dazu zu bewegen im Interesse ihrer Mitglieder zu handeln? , den im Peis/Leistungsvergleich liegt PC Lichtjahre hinter KD.
Trotzdem scheinen die Genossenschaften überzeugt das sie richtig handeln und meinen sie und wir hätten bei PC gute Konditionen.
Der Teufelskreis geht aber erst mal richtig los ... weil es keinen Wettbewerb gibt ... PC haust auf ihren über Leipzig verteilten Inseln und deren Nutzer können nur voll Neid im Haus gegenüber mit dem Fernglas in die KD :party: Röhre schauen oder mit einem "langsamen" Internet sehen wie der drüben mit 20 Mbit/s davon browst. :(
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabelanbieter Primacom

Beitrag von Heiner »

Tut mir echt leid dass du dann zwangsverheiratet bist mit Primacom... :(

Gegen die ist KDG ja noch echt geil... da sieht man mal, die Umstände im Kabel an sich sind schon so schlecht dass KDG beim Ganzen schon fast am besten wegkommt. :shock: :?
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Kabelanbieter Primacom

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Tut mir echt leid dass du dann zwangsverheiratet bist mit Primacom... :(

Gegen die ist KDG ja noch echt geil... da sieht man mal, die Umstände im Kabel an sich sind schon so schlecht dass KDG beim Ganzen schon fast am besten wegkommt. :shock: :?
Man kann froh sein wenn man das KDG-Signal bekommt und sogar abonnieren darf. Dort wo die Primacom eine eigene Kopfstation unterhält ist es tatsächlich zappenduster.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Kabelanbieter Primacom

Beitrag von astranase »

Tja amsp und Heiner so ist das wohl ... da spreche ich schon fast vom "Guten Alten KD" :brüll: ... aber ich hab es ja nicht anders gewollt :motz:
Mit der eigenen Kopfstation von PC trifft hier leider zu ... das einzige Plus ist bei denen das der ARD Hörfunktransponder anliegt.
Aber allein der Vergleich Pay TV von KD und PC ist fast wie Bundesliga gegen Kreisklasse und ich musste vorhin gerade grinsen als ich bei Saturn auf dem Hbf war und ich eine Diskussion mitbekam wo ein genervter PC Kunde der mit seinem Receiver nicht zurecht kam ... erzählte das der PC Vertreter ihm erklärt habe das PC viel besser als KD sei ... mein Grinsen wuchs zu dicken Backen an ... aber ich wollte mich da nicht reinhängen und hatte auch gar nicht die Zeit.
Ich gehe nun mal davon aus das ich Telefon und Internet wahrscheinlich bei T buchen werde und zwar im Angebot bis zum 15. kommenden Monats.
Beim Fernsehen habe ich ja ohnehin meine Schüsseln ... werde aber evl den TV Basisanschluss trotzdem bei PC nehmen da ich ja noch nen Festplattenrecorder habe und mein VPS sooooo liebe ... aber erstmal sehen.
Äh .... da fällt mir gerade eine Frage ein .... wie verhält sich das eigentlich bei DVB-T mit dem VPS Signal und ist beim Satempfang etwas ähnliches in Arbeit?
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabelanbieter Primacom

Beitrag von Heiner »

Wird nicht bei beiden irgendwie so ein ähnliches Signal mit ausgestrahlt? Meine mal gehört zu haben dass es da noch so ein extra Ding gibt...
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Kabelanbieter Primacom

Beitrag von astranase »

Heiner hat geschrieben:Wird nicht bei beiden irgendwie so ein ähnliches Signal mit ausgestrahlt? Meine mal gehört zu haben dass es da noch so ein extra Ding gibt...

Also bei Sat nicht ... bei DVB-T müsste es ja sein weil hier in LE wird ja in die Kabelanlagen dieses Signal eingespeist ... aber Moment .. Du könntest ja Recht haben ... weil alles was von Sat in die Kabelnetze kommt hat ja VPS an Bord ... also scheint es wohl nur keine Satreceiver zu geben die VPS verarbeiten ... muss ich nochmal überlegen .... bin aber jetzt zu müde ..... deshalb schlaft mal schön .... Gute Nacht :wink:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Busty
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2007, 19:42
Wohnort: Leipzig

Re: Kabelanbieter Primacom

Beitrag von Busty »

astranase hat geschrieben: frage ich mich was kann man tun um die Genossenschaften dazu zu bewegen im Interesse ihrer Mitglieder zu handeln? , den im Peis/Leistungsvergleich liegt PC Lichtjahre hinter KD.
Trotzdem scheinen die Genossenschaften überzeugt das sie richtig handeln und meinen sie und wir hätten bei PC gute Konditionen.
Gleicher Fall bei mir , nur das ich schon 2 Jahre hier bei der Wogetra in LE wohn ;D astranase , aber bei der Wogetra wirst du nich zufällig wohnen ?

Hab über 4 ecken die Telenummer von dem Menschen der Wogetra bekommen der für das Kabelzeugs da zuständig ist un der sagte mir: "Das Wogetra schon intresse hat beides anzubieten KD & PC"

Haben da noch so´n bissel drüber geredet und hab dem nun die KD Multimediagestattung geschickt, die er wie er sagte unterschreibt, und mir zurück schickt.

Er ist genauso gespannt wie ich , was am ende daraus wird .

Werd da berichten was sich tut oder au nich.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Kabelanbieter Primacom

Beitrag von astranase »

Busty hat geschrieben:
astranase hat geschrieben: frage ich mich was kann man tun um die Genossenschaften dazu zu bewegen im Interesse ihrer Mitglieder zu handeln? , den im Peis/Leistungsvergleich liegt PC Lichtjahre hinter KD.
Trotzdem scheinen die Genossenschaften überzeugt das sie richtig handeln und meinen sie und wir hätten bei PC gute Konditionen.
Gleicher Fall bei mir , nur das ich schon 2 Jahre hier bei der Wogetra in LE wohn ;D astranase , aber bei der Wogetra wirst du nich zufällig wohnen ?

Hab über 4 ecken die Telenummer von dem Menschen der Wogetra bekommen der für das Kabelzeugs da zuständig ist un der sagte mir: "Das Wogetra schon intresse hat beides anzubieten KD & PC"

Haben da noch so´n bissel drüber geredet und hab dem nun die KD Multimediagestattung geschickt, die er wie er sagte unterschreibt, und mir zurück schickt.

Er ist genauso gespannt wie ich , was am ende daraus wird .

Werd da berichten was sich tut oder au nich.

Hallo Busty ... habe Dir mal ein PN gesannt ... :anbet:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Busty
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2007, 19:42
Wohnort: Leipzig

Re: Kabelanbieter Primacom

Beitrag von Busty »

Busty hat geschrieben:
Er ist genauso gespannt wie ich , was am ende daraus wird .

Werd da berichten was sich tut oder au nich.
Aus die Maus mit KDG , trotz Multimediagestattung darf KDG mir keinen Vertrag machen weil die Primacom der Hauptanbieter in unserem Haus ist.
Ich könnt so kotzen ;(

PC komplett Maxi kostet 60 € bei der Telekom das EntertainPaket mit vdsl 25 nur 10 € im monat mehr , is ja wohl klar was ich da zuerst versuch. Wenn Telecom au nix wird siehts düster aus ;/
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Kabelanbieter Primacom

Beitrag von astranase »

Also ich habe für meinen neuen "Standort" T-Com Call und Surf Comfort bestellt.
Was ich nun mit PC mache weiß ich noch nicht so genau, habe ja ohnehin Sat satt :wink2: und in meinem HD Vision DVB-T integriert, dazu für Zweitgerät einen DVB-T HD1000T, aber eben wegen meinem analogen Philips Festplatten/DVDrec möchte ich doch das Grundangebot nutzen und bei der BGL bekommt man zu Prima Analoganschluss den Prima Basis

http://www.primacom.de/produkte/primatv ... p?paket=25

inc. Dekoder dazu :kaffee: :flöt:

Meinen KD Anschluss habe zu Ende März schon gekündigt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*