Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von humiboy »

Hallo mein Onkel hat so ein ähnliches Problem. Die haben seit kurzem KD und auch 2 Rufnummern. Die alte mitgenommen und nee neue von KD bekommen.

Die alte Nummer ist im Port 1 im Modem und funktioniert auch. Wollen sie aber ein Fax im Port 2 anschließen oder anderes Telefon in Port 2 geht nicht.
Im Kundencenter steht nur 1 Leitung zur Verfügung. Beide Rufnummern sind auf Leitung 1 gesetzt. Leitung 2 gibt es überhaupt nicht.

Ich selber habe auch KD und 100Mbits selber Tarif und da habe ich 2 Leitungen im Kundencenter wählbar. Ich habe aber ein Cisco Modem die aber so ne dicke Box von Hitron oder so.

Meine Frage ist jetzt warum kann man bei denen die 2weite Leitung nicht anwählen warum ist die nicht vorhanden?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von Newty »

humiboy hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt warum kann man bei denen die 2weite Leitung nicht anwählen warum ist die nicht vorhanden?
Weils seit Dezember keine zweite Leitung mehr gibt?!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von humiboy »

Das wusste ich nicht. Jetzt hab ich extra einen Bekannten empfohlen zu KD zu wechseln weil er da 2 Leitungen bekommen würde. Erste für Telefon zweite für Fax.

Wie soll ich ihn das jetzt erklären. Kann er das auch so machen. Telefon ganz normal mit Hauptnummer und die zweite Nummer für Fax (Multifunktionsgerät) an der selben Leitung? Wenn ein Fax kommt auf die Fax Nummer wird es automatisch empfangen aber dann in der Zwischenzeit funktioniert Telefon nicht beim Fax Empfang? Dann wäre das nicht so schlimm da man nicht immer faxen tut.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von Newty »

humiboy hat geschrieben: Wie soll ich ihn das jetzt erklären.
Ich würde erstmal vorschlagen, dass du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzt. Es gibt soweit ich weiß die Möglichkeit, den zweiten Phone-Anschluss zu nutzen, die muss aber freigeschaltet werden. Dann hat man, soweit ich das verstanden habe, 2 Leitungen, kann aber nur eine zur Zeit.

Wenn ein Fax kommt auf die Fax Nummer wird es automatisch empfangen aber dann in der Zwischenzeit funktioniert Telefon nicht beim Fax Empfang? Dann wäre das nicht so schlimm da man nicht immer faxen tut.
Das wäre das Verhalten, was eine analoge Faxweiche zeigt. Anruf annehmen, horchen, obs ein Fax ist - den Anrufer weiter virtuell bimmeln lassen - und wenns ein Fax ist, zum Fax verbinden, sonst zum Telefon verbinden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von cable_guy »

humiboy hat geschrieben: Wie soll ich ihn das jetzt erklären. Kann er das auch so machen.
Er braucht nur auf die Fritzbox 6360 von KD wechseln, dann gibt es wieder 2 getrennte Leitungen. (für 5 Euro Miete im Monat)
Oder einfach auf den Business Tarif wechseln, dann sind es sogar 4 getrennte Leitungen zum gleichen Preis wie Privat + Fritzbox.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von humiboy »

Der erste Vorschlag klingt schon mal gut. 2 Leitungen nutzen aber eine funzt zurzeit. Wann kommt schon ein Anruf + Fax gleichzeitig im selben Moment fast gar nicht. Denn für die 1-2 Minuten wo ein Fax kommt und die andere Nummer dann nicht erreichbar ist kann man ja verschmerzen.

Wenn das so gehen würde Ruf ich da morgen mal an.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von Thyrael »

Beiträge abgetrennt weil der Ursprungsthread uralt ist. :roll:
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von humiboy »

Habe da eben angerufen beim Kundencenter. DIe meinten ja seit Dezember letzten Jahres gibts nur noch 1 Leitung. Ich soll dann einfach Faxgerät an diesen schwarzen Adapter anschließen wo das Telefon angeschlossen ist. Da gibts ja noch 2 Anschlüsse zur Auswahl. Die 2weite Nummer dann den Fax zuweisen.

Ich hatte damals einen zusätzlichen Adapter bekommen wegen der 2 Leitung. Mein Onkel hat nur einen Adapter bekommen logisch.

Also so wie ich mir das vorgestellt hatte. Bei Fax Empfang ist Telefon vorübergehend ausser Betrieb für 2-3 Min.

Damit kann man leben.
KDGBen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2013, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von KDGBen »

Seit 1.1.2013 gibt es auch nur noch eine Leitung
Mitarbeiter
Kabel Deutschland
TSC Berlin
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von steve0564 »

humiboy hat geschrieben: DIe meinten ja seit Dezember letzten Jahres gibts nur noch 1 Leitung.
Seit 1.1.2013 gibt es auch nur noch eine Leitung
:confused:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects