Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tobiash
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2013, 09:32

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von tobiash »

@Fabian: Danke für die konstruktive Antwort. Ich versuch mein Glück mit Kulanz, weil "Rechtsweg" lohnt sich für meinen Begriff nicht. Ich finde es einfach nur bedauerlich, mal wieder, wie man sich anstellen kann und die Verantwortung von Stelle zu Stelle schieben kann. Also auch kein Unterschied zu den Rosaroten…
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von Fabian »

ich meine auch nicht, dass hier der "Rechtsweg" gegangen werden sollte.

Es geht ja zunächst nur darum, KDG darauf hinzuweisen, dass die angebotene und bestellte Leistung zu erbringen ist. Das ist ja bisher nicht geschehen. KDG ist da im Verzug.

Internet und zwei Leitungen wurden angeboten und bestellt, und Internet mit nur einer Leitung wurde bereitgestellt.
Das wäre ein Grund vom Vertrag zurückzutreten. Dies muss man nicht unbedingt erwähnen, ist aber bei Verhandlungen als mögliche Rückfallposition hilfreich zu wissen.
KD_Kunde_2013
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2013, 21:12

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von KD_Kunde_2013 »

Ich hatte ebenfalls das Problem da mein Vertrag auch erst im Jahr 2013 zustande kam und ich kein Interesse hatte durch zusätzlicher Kosten der HomeBox zu der zweiten Leitung zu gelangen.
Im Werbeflyer von KD steht ja auch was von "Komfort Telefon" und darunter verstand ich auch nicht das alle 3 Rufnummern auf einer Line enden und somit alle Telefone parallel klingeln.

Ein Servicetechnicker von KD sagte mir das auch weiterhin ohne HomeBox technisch eine zweite Leitung möglich sei und eine nette Dame aus dem Servicebereich der Verträge war auch so nett mir die zweite Line zu aktivieren. Nun kann ich diese im Kundenportal nach belieben konfigurieren so wie das auch bei den Verträgen vor dem 1.12.2012 möglich ist.

Fazit : Guter Kundenservice, wenn man an die/den richtigen Bearbeiter gerät :grin:
Wären die meinem Anliegen nicht nachgekommen hätte ich den Vertrag auch zum nächstmöglichen Termin gekündigt