Thomson DCI 1500K kein Update möglich

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zerob
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2007, 03:08

Thomson DCI 1500K kein Update möglich

Beitrag von zerob »

Hallo,

durch meinen Umzug wegen des Studiums habe ich nun auch das supertolle digitale Kabelfernsehen. Nunja, Paket kam heut, die Spannung und Vorfreude war ganz groß, von daheim bin ich das gute digitale Sat gewohnt und war doch etwas enttäuscht mit dem analogen "Rauschen" was hier herrscht. Aber durch die vollmundigen Versprechen von KabelDeutschland hatte ich mich ehrlich gefraut etwas ähnlich gutes wie DVB-S geboten zu bekommen. Die Ernüchterung kam aber recht schnell. Den Receiver hatte ich an meine analoge TV-Karte über den Chinch-Eingang angeklemmt, das Antennenkabel auch wieder angeschlossen, schaden kanns ja nicht. Aber schon die Ankündigung vom Beiblatt erfüllte sich nicht. Trotz der Version 5.2 meines Receivers wurde ich nicht gebeten die aktuelle Version 5.8 zu installieren. Bestimmt will er nur am Anfang nicht. Also erstmal den Senderdurchlauf gestartet rund 210 TV-Programme wurden gefunden. Also erstmal geschaut was es so tolles gibt. Premiere (Pl. 101) etc. natürlich nicht frei ;) ZDF problemlos, ein paar "kleine Private" und dann zur großen Ernüchterung. Ab Programm 250 ca. folgt ein Hakler dem anderen, einfach unschaubar. RTL, Pro7, SAT.1 und Co liegen auf Platz ~320 ebenfalls eher Schiebepuzzle als Fernsehbild.
Ein manueller Suchlauf nach dem Update brachte, wie zu erwarten, auch keinerlei Erfolg. Ich vermute, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Ich wohne im 3.OG unterm Dach, habe ne Antennendose "GEDU 2400C" auf der noch n schönes Posthorn klebt und der Abschlusswiderstand fehlt auch. Da habe ich vor für entsprechenden Ersatz zu sorgen, habt ihr Tipps? Bei Google findet man zu der Dose nicht allzuviel (Dämpfung oder so) Hier im Haus haben auch mehrere DVB-C in Betrieb, unmöglich ist es scheinbar nicht.
Also wollte ich nun gern wissen, ob mit ner neuen Dose (Empfehlungen?) gleich alle Probleme aus der Welt geschafft sind oder ob schon alles verloren ist.

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Mühe :)