TV Geräte an KD Dose

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
reinhard1953
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2007, 08:13

TV Geräte an KD Dose

Beitrag von reinhard1953 »

Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage, wir sind seit gestern von KD Digitalisiert worden (neue Dose) hatte an meiner alten Dose einen TV-Abzweiger (AXING 2-GERAETE-VERSTAERKER TVS 8-08) für zwei TV Geräte.

Schleiße ich diesen abzweiger jetzt an der neuen Dose an, habe ich ein sehr schlechtes Bild.
Welchen TV-Abzweiger, empfehlt ihr um mehr als ein TV Gerät anzuschließen.
Gruss Reinhard
TV: LCD
Dekoder: Humax i9800c
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: TV Geräte an KD Dose

Beitrag von joergx66 »

Da reicht normalerweise jeder Billig-Verteiler, muss auch kein Verstärker sein.
Ich hab bei mir auch einen Billig-Verteiler für 3.- € aus dem Baumarkt (den man einfach auf die Dose steckt und dann 2 Antennenkabel dran anschließen kann). Hab an beiden Fernsehern ein einwandfreies Bild.
reinhard1953
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2007, 08:13

Re: TV Geräte an KD Dose

Beitrag von reinhard1953 »

Vielen dank für die Antwort, habe ich auch versucht nur leider das gleiche schlechte Bild, nur wenn ein TR-Gerät an der Dose ist ich habe ich die beste Qualität.
Gruss Reinhard
TV: LCD
Dekoder: Humax i9800c
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: TV Geräte an KD Dose

Beitrag von Schlumpf »

@reinhard

Diese Probleme hatte ich auch. Scheinbar reagieren die Digitalreceiver empfindlich auf Pegeldämpfungen durch Verteiler. Ebenso auf Verstärker vor dem Receiver. Da bleibt fast nichts anderes, als das Antennenkabel zuerst zum Receiver zu führen und von dort weiter zu einem zweiten oder einem Zweitfernseher.

Gruß, Schlumpf
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
reinhard1953
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2007, 08:13

Re: TV Geräte an KD Dose

Beitrag von reinhard1953 »

Hallo Schlumpf,
Das ist eine gute Idee, werde ich Heute noch ausprobieren, Melde mich dann.
Gruss Reinhard
TV: LCD
Dekoder: Humax i9800c
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: TV Geräte an KD Dose

Beitrag von Digitalo »

Hallo!
Habe einen Verteiler hinter dem Hausanschlußverstärker.Auch hinter der Dose habe ich es schon probiert.-Beides klappte wunderbar.
Allerdings habe ich alles von der Firma axing.Der Techniker meinte:Verteiler können das Signal um 5dB dämpfen.

Gruß :)