Hitron 30360 geht nicht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
0keinname0
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2013, 13:37

Hitron 30360 geht nicht

Beitrag von 0keinname0 »

Hallöchen,

habe mir extern ein Hitron 30360 ngekauft und wollte das jetzt anschließen, aber das geht nicht.

Ich kenne mich damit auch überhaupt nicht aus.

Kurzer Hintergrund.

Habe ein PC und jetzt ein Netbook. PC läuft über LAN und ich möchte das Netbook auch über LAN als Kabel ans Internet anschließen.
Kabeldeutschland hat mir dann den Hitron angeboten, aber ich sehe es nicht ein dafür 30 € zu zahlen und noch 2 € im Monat extra.

Habe mir das also so gekauft und jetzt geht das nicht.
Was muss ich machen und geht das dann?

DANKE DANKE DANKE

LIebe Grüße
0keinname0
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron 30360 geht nicht

Beitrag von koaschten »

Für das Hitron gilt das gleiche wie für die 6360.

Nicht von KDG gelieferte Kabelmodems werden nicht freigeschaltet.
0keinname0
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2013, 13:37

Re: Hitron 30360 geht nicht

Beitrag von 0keinname0 »

Aber wieso werden die dann überhaupt verkauft.
Das heißt ich muss jetzt 30 € bei Kabel zahlen und dann immer 2 € obwohl ich ja kein WLAN will sondern nur einen Zweiten Steckplatz fürs Internetkabel
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron 30360 geht nicht

Beitrag von Thyrael »

Die Dinger werden verkauft weil die jeweiligen Verkäufer auf die schnelle Kohle scharf sind und darum das Eigentum anderer verkaufen. Auf die Idee das sie bei ihrem Anbieter auch Euros abdrücken müssen wenn sie ihre Modems nicht zurückschicken scheinen sie nicht zu kommen.

Du musst nur die Gebühr für den Tausch des Modems zahlen und wenn du kein WLAN für 2€/Monat willst, solltest du es auch nicht bestellen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hitron 30360 geht nicht

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben:Du musst nur die Gebühr für den Tausch des Modems zahlen und wenn du kein WLAN für 2€/Monat willst, solltest du es auch nicht bestellen.
Für das gleiche Geld kann man sich aber auch einen eigenen Router mit WLAN kaufen.
WLAN kann man erst einmal ausschalten (kostet später dann auch keine 2 Euro)
Die Router haben dann auch min. 4 Anschlüsse für Computer per LAN.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fansurfer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 06.01.2013, 17:57

Re: Hitron 30360 geht nicht

Beitrag von Fansurfer »

Du kannst dir auch einen Switch kaufen und den mit deinem Modem verbinden. An dem Switch schließt du dann die beiden PC dann per Netzkabel an.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Hitron 30360 geht nicht

Beitrag von Silverio »

Fansurfer hat geschrieben:Du kannst dir auch einen Switch kaufen und den mit deinem Modem verbinden. An dem Switch schließt du dann die beiden PC dann per Netzkabel an.
Das geht aber eben auch nur mit "bis zu" 2 Geräten. An einigen Anschlüssen (ich weiß nicht obs am Modemtyp, am CMTS oder am Vertrag hängt), bekommt man heutzutage nur eine öffentliche IP, statt 2
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]