FB 7390 NAS von aussen nicht erreichbar

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
XtremeX
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2013, 16:57

FB 7390 NAS von aussen nicht erreichbar

Beitrag von XtremeX »

Hallo alle miteinander,

habe mich hier nun schon ne ganze Weile durchgesucht aber leider nichts gefunden...

Also, ich wollte an meiner 7390 den NAS extern zugänglich machen. DynDns bei No-Ip
ist angemeldet und aktiv. Habe bei der FB die entspr. Zugangsdaten für DynDns eingegeben.

Bei der FB habe ich auch den Internetzugriff freigegeben.

Leider lässt sie sich aber von aussen nicht erreichen - intern, mit nem Lappi im gleichen Netzwerk
haut es hin.

Kann es sein das nicht die richtige IP von der FB an No-IP übermittelt wird? Da ja noch das Kabelmodem
davor hängt...

Ich hoffe jmd kann mir da helfen

Danke schonmal
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: FB 7390 NAS von aussen nicht erreichbar

Beitrag von Samchen »

welches Kabelmodem?
XtremeX
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2013, 16:57

Re: FB 7390 NAS von aussen nicht erreichbar

Beitrag von XtremeX »

andreasabaad hat geschrieben:welches Kabelmodem?
cbn
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: FB 7390 NAS von aussen nicht erreichbar

Beitrag von Samchen »

mit oder ohne Bridgemode?
XtremeX
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2013, 16:57

Re: FB 7390 NAS von aussen nicht erreichbar

Beitrag von XtremeX »

andreasabaad hat geschrieben:mit oder ohne Bridgemode?

Wie finde ich das heraus?
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: FB 7390 NAS von aussen nicht erreichbar

Beitrag von Samchen »

XtremeX
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2013, 16:57

Re: FB 7390 NAS von aussen nicht erreichbar

Beitrag von XtremeX »

Wunderbar - jetzt läuft alles!

Ich danke Dir!!!!!

Schönen Abend noch!