Abbrechende Internetverbindung bis Totalausfall mit Hitron C

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FrediK90
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2013, 12:47

Abbrechende Internetverbindung bis Totalausfall mit Hitron C

Beitrag von FrediK90 »

Liebe Forumsmitglieder,

Seit geraumer Zeit habe ich jetzt schon großen Ärger mit Kabel Deutschland und dem WLAN kabelrouter hitron CVE-30360.
Anfangs ist die Internetverbindung einfach weggekrochen, ein Neustart des Routers hat das Problem allerdings temporär wieder behoben.
Mittlerweile ist es allerdings so, dass das Internet überhaupt nicht mehr wieder kommt. Auch die Techniker von Kabel Deutschland konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich hoffe, dass ich es mit ein paar Modifikationen in den Einstellungen wieder hinbekommen kann, allerdings weiß ich nicht, welche Einstellungen ich hierfür vornehmen soll.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abbrechende Internetverbindung bis Totalausfall mit Hitr

Beitrag von VBE-Berlin »

FrediK90 hat geschrieben:Auch die Techniker von Kabel Deutschland konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.
War denn schon einmal ein Techniker vor Ort?

Oder hat die Hotline online immer festgestellt, dass bis zum Modem keine Fehler auffindbar sind?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
FrediK90
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2013, 12:47

Re: Abbrechende Internetverbindung bis Totalausfall mit Hitr

Beitrag von FrediK90 »

Ja ein Techniker war bereits vor Ort. Seine "Lösung" sah jedoch vor, den Router mal bei der Nachbarin anzuschließen, da dort das Signal angeblich stärker sei. Dort funktionierte es anfangs auch, aber dann hatte ich genau das selbe Problem wie bei mir. Erst ist es hin und wieder abgebrochen, mit Neustart des Routers funktionierte es dann kurz wieder und mittlerweile wieder gar nicht mehr. Da ich auch meine Nachbarin nicht ständig mit meinen Besuchen belästigen wollte, habe ich den Router jetzt wieder bei mir.

Die Hotline habe ich natürlich auch schon des Öfteren kontaktiert, die bestätigte auch das die Signalstärke relativ schwach bei mir ist.

Mich wundert es allerdings, dass es dann auch bei meiner Nachbarin nicht mehr funktionierte, obwohl sie ein sehr starkes Signal hat, wie der Techniker festgestellt hat.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Abbrechende Internetverbindung bis Totalausfall mit Hitr

Beitrag von Fabian »

Wie sind denn die Modemwerte, die unter

http://192.168.100.1/

angezeigt werden ?

Hier die Grenzwerte:
Downstram (Empfangspegel,Vorwärtsweg)
56dBμV(-4dBmV)-73dBμV(13dBmV)bei 256QAM
50dBμV(-10dBmV)-67dBμV(7dBmV)bei 64QAM
Upstream (Sendepege,Rückwegl)
98dBμV(38dBmV)-110dBμV(50dBmV)
Signal-Rauschabstand
>27dB bei 64QAM
>33dB bei 256QAM
FrediK90
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2013, 12:47

Re: Abbrechende Internetverbindung bis Totalausfall mit Hitr

Beitrag von FrediK90 »

Die Werte scheinen eigentlich in Ordnung zu sein meiner Meinung nach oder?

[ externes Bild ]

edit: falls das Bild nicht korrekt angezeigt wird, hier nochmal als Link:

http://www.myimg.de/?img=Bildschirmfoto ... uae38f.png
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abbrechende Internetverbindung bis Totalausfall mit Hitr

Beitrag von VBE-Berlin »

Kann es sein, dass Du nur über WLAN verbunden bist und auch nur die WLAN-Verbindung immer abbricht?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
FrediK90
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2013, 12:47

Re: Abbrechende Internetverbindung bis Totalausfall mit Hitr

Beitrag von FrediK90 »

Ja bin immer über WLAN verbunden, die WLAN Verbindung an sich ist aber stabil, ich kann zb auch Problem über WLAN in die Einstellungen des Routers, ohne das dabei das Internet funktioniert.
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Abbrechende Internetverbindung bis Totalausfall mit Hitr

Beitrag von NoGi »

FrediK90 hat geschrieben:Die Werte scheinen eigentlich in Ordnung zu sein meiner Meinung nach oder?

[ externes Bild ]

edit: falls das Bild nicht korrekt angezeigt wird, hier nochmal als Link:

http://www.myimg.de/?img=Bildschirmfoto ... uae38f.png
Deine Rückkanalwerte sind viel zu hoch!

Du hast 118,2 dBuV und der Max-Wert liegt bei 110 dBuV.

Das riecht nach Rückkanalstörer und ist ein Fall für die Technik.

-NoGi
FrediK90
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2013, 12:47

Re: Abbrechende Internetverbindung bis Totalausfall mit Hitr

Beitrag von FrediK90 »

Achso, und das Block dann sozusagen die Internetverbindung?

Danke auf jeden fall Schonmal, morgen kommt zum 5ten mal der Techniker vorbei, dass werd ich dem mal sagen, er selbst hat das ja scheinbar noch nicht gesehen.

Wie kann sowas denn behoben werden, ist dir das bekannt?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Abbrechende Internetverbindung bis Totalausfall mit Hitr

Beitrag von weihnachtsmann »

FrediK90 hat geschrieben: Wie kann sowas denn behoben werden, ist dir das bekannt?
die nadel im heuhaufen suchen.

irgendwas bei dir im gebäude oder auf der "C-linie" stört ( anscheinend zeitweise ) den rückkanal. der verursacher ist aber nur sehr schwer lokalisierbar ( das kannst du sein, dein nachbar 3 häuser weiter, in der nebenstraße ) , natürlich ist auch noch das problem, das der techniker nur dann suchen kann, wenn der rückwegstörer aktiv ist. im schlimmsten fall kommt der techniker vor Ort an und der störer existiert in dem moment nicht.