VPN Einwahl

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: VPN Einwahl

Beitrag von weihnachtsmann »

deine frage, meine antwort.

was passt dir nicht ?
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: VPN Einwahl

Beitrag von steve0564 »

hunter3 hat geschrieben: Sollte ich das Hiltron zurückschicken, und eine Kabel-Fritzbox besorgen?
Besorgen je nach Lösung: ja, aber keinesfalls auf dem freien Markt o.ä., sondern nur zur Miete bei KD. Fremdgeräte werden von KD nicht provisioniert und sind somit nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
hunter3
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2013, 14:45

Re: VPN Einwahl

Beitrag von hunter3 »

Vielen Dank Steve,

das ist ein sehr hilfreicher Tipp. Ich hatte mich schon umgesehen, welche Fritzbox denn die Richtige sei. Kostet halt 5€ / Monat, aber ne Fritzbox ist ja auch nicht umsonst. Wenns denn gut funzt ist mir das recht.

Ich glaube, damit ist die Sache nun wirklich geklärt. Ich miete die Fritzbox, und damit kann ichs dann ganz normal einrichten.

Harald