Fritz 6360 OS 5.29 Telefonbuch korrupt

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hsproedt

Re: Fritz 6360 OS 5.29 Telefonbuch korrupt

Beitrag von hsproedt »

Hallo Vagener,

ich habe das Ganze sehr ausführlich getestet.

Telefonbucheinträge mit dem MT-F erhalten den Eintrag number id="0", dies war unter FRITZ!OS 05.22 so und jetzt auch unter FRITZ!OS 05.29!

Diese Einträge können jetzt (FRITZ!OS 05.29) nicht mehr in der Benutzeroberfläche (LUA) editiert werden, nach Änderung des Eintrages in number id="1" sind sie wieder editierbar!

Die erste Telefonnummer eines neuen Eintrages über die Benutzeroberfläche (Fritz.Box) erhält den Eintrag number id="1", unabhängig ob Mobil, Privat oder Geschäftlich.
Die zweite Telefonnummer dann den Eintrag number id="2", wieder völlig unabhängig vom Typ.

Ein Beispiel:
-<contact>
<category>0</category>
-<person>
<realName>Name</realName>
</person>
-<telephony nid="3">
<number id="1" prio="0" type="mobile">0123456789</number>
<number id="2" prio="0" type="work">0123456789</number>
</telephony>
<services/>
<setup/>
<mod_time>1364978365</mod_time>
<uniqueid>433</uniqueid>
</contact>


Ich warte jetzt auf FRITZ!OS 05.50, allerdings gibt es bei dieser Version Probleme mit WLAN, wie in den Foren zu lesen ist.

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritz 6360 OS 5.29 Telefonbuch korrupt

Beitrag von Thyrael »

Achtet bitte darauf wenn ihr Beispiele postet das keine wirklichen Telefonnummern enthalten sind. Ich hab den Beitrag mal geändert.
Vagener
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 13.11.2012, 16:12

Re: Fritz 6360 OS 5.29 Telefonbuch korrupt

Beitrag von Vagener »

hsproedt hat geschrieben:Die erste Telefonnummer eines neuen Eintrages über die Benutzeroberfläche (Fritz.Box) erhält den Eintrag number id="1", unabhängig ob Mobil, Privat oder Geschäftlich.
Die zweite Telefonnummer dann den Eintrag number id="2", wieder völlig unabhängig vom Typ.
Vagener hat geschrieben:Ich denke die id ist nur die Zeilennummer des Eingabefeldes.
;)
hsproedt

Re: Fritz 6360 OS 5.29 Telefonbuch korrupt

Beitrag von hsproedt »

Hallo,

vielen Dank an Thyrael für die Änderungen.

Ich werde zukünftig besser aufpassen!

Das Problem ist number id="0" (vom FRITZ!Fon MT-F), damit kann LUA nicht umgehen!

Damit möchte ich das Thema abschließen und auf FRITZ!OS 05.50 warten!

Gruß
Herbert