Hitron CVE-30360 zurücksetzen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDK_
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2013, 17:30

Hitron CVE-30360 zurücksetzen

Beitrag von KDK_ »

Hallo zusammen,

ich bin letztens das erste Mal mit dem Internet von Kabel Deutschland zusammengestoßen und sollte dabei einem Bekannten etwas Hilfestellung geben.
Da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass das bei Kabel Deutschland nicht großartig anders ist als bei der Telekom, bin ich gleich etwas enttäuscht worden und möchte hier ganz gern um Hilfe bitten.

Das Problem ist eigentlich ein ganz simples. Der Kabeldeutschland Router Hitron CVE-30360 kann nicht mehr durch den standardmäßigen Admin-Login administiert werden. Das Passwort wurde hierfür geändert, sogar aufgeschrieben, aber der Router akzeptiert es mit der Fehlermeldung "ungültiger Benutzername" nicht.

Schade. Also müssen wir die Kiste wohl oder übel zurücksetzen, das ist ja an sich nicht das Problem, allerdings hat er keine Zugangsdaten bekommen, die, soweit ich nun rausgefunden habe, nicht benötigt werden, richtig?

Der Bekannte hat ebenso auch die Telefonie über Kabel Deutschland, kann ich die Hitron Kiste nun einfach resetten und danach läuft alles wieder? (war eh die standard-Konfiguration, wobei diese nicht von mir erstellt wurde. 1 PC mit Internetzugang, 1 Telefon). Alles ist hier insofern definiert, dass der Router automatisch die Verbindung zum Internet herstellt und danach auch die Telefonie wieder funktioniert? Muss etwas bei der Einrichtung sonst noch beachtet werden? Möchte ungern den Reset-Knopf drücken und feststellen, dass nachher gar nichts mehr funktioniert. :grin:

Wir brauchen den Zugang zu dem Router nur, damit der aktivierte MAC-Adressfilter abgeschaltet werden kann. Es wurde so konfiguriert, dass der MAC-Adressfilter aktiv ist und kein WLAN Schlüssel vergeben wurde - Herzlichen Glückwunsch. :wand: Das WLan läuft über eine FritzBox und ist inzwischen verschlüsselt.

Mich interessiert sehr die Frage, wie das bei Kabel Deutschland ohne Zugangsdaten funktioniert. Anhang der MAC-Adresse, okay, aber wie genau, das interessiert mich. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank dafür schon mal :-)

Grüße
Chris
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron CVE-30360 zurücksetzen

Beitrag von Samchen »

Wenn du eh eine Extra Fritzbox verwendest,setze dassHitron in de Bridgemodus! Dann brauchst den Mac Filter garnicht mehr!
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Hitron CVE-30360 zurücksetzen

Beitrag von WilliH »

Noch als Info,
den Bridge Modus musst Du im Kundencenter einstellen.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360 zurücksetzen

Beitrag von koaschten »

Und wenn eeh ein seperater router genutzt wird. Kündigt die 2€ pro Monat WLAN Option.
KDK_
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2013, 17:30

Re: Hitron CVE-30360 zurücksetzen

Beitrag von KDK_ »

Hallo,
Vielen dank für die Antworten, das mit dem Bridgemodus kann man dann probieren und ist wahrscheinlich echt eine Überlegung Wert, allerdings ist das Hauptproblem, dass ich nicht auf den Router komme um den Mac-Adressfilter abstellen kann. Das ist leider erstmal Hauptproblem.

Ist das Rücksetzen des Hitron Routers denn wirklichen einfach und nach dem Rücksetzen verbindet der Router wie gewohnt mit dem Internet und auch die Telefonie funktioniert danach wieder?

Grüße
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hitron CVE-30360 zurücksetzen

Beitrag von Newty »

KDK_ hat geschrieben: Ist das Rücksetzen des Hitron Routers denn wirklichen einfach
Mit einem spitzen Gegenstand: Ja
und nach dem Rücksetzen verbindet der Router wie gewohnt mit dem Internet und auch die Telefonie funktioniert danach wieder?
Japp. Keine Zugangsdaten notwendig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]