6360 - Box stürzt ab, zwei Rote LEDs (Power, Info)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Dark-Sider
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2010, 13:13
Wohnort: München

6360 - Box stürzt ab, zwei Rote LEDs (Power, Info)

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo,

ich habe seit Beginn des Jahres das Problem, dass meine 6360 in sporadischen Abständen "abstürzt". Bei der Box leuchten dann nur noch die beiden äußeren LEDs etwas schwächer rot. Die Box erholt sich von selbst auch nicht wieder - es hilft nur den Netzstecker zu ziehen und sie dadurch neuzustarten. Das ist natürlich besonders ärgerlich wenn man nicht zu Hause ist und via VPN Zugang zum heimischen Server haben möchte... Aktuell ist auf der box noch die 5.29 drauf - warum das Update auf die 5.50 noch nicht erfolgt ist weiß ich leider nicht.

Ist das Problem bekannt?
Ist die Box defekt?
Hilft ein Tausch der Box?

bye,
Darky
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: 6230 - Box stürzt ab, zwei Rote LEDs (Power, Info)

Beitrag von Samchen »

klingt eher nach Hardware defekt
melde dich ma bei der Technik
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 6230 - Box stürzt ab, zwei Rote LEDs (Power, Info)

Beitrag von VBE-Berlin »

andreasabaad hat geschrieben:melde dich ma bei der Technik
In dem Fall wohl bei AVM.
Die KDG hatt die Box nie vertrieben.

6230 sagt mir ehlich gesagt nichts!

Vielleicht doch 6360 der 7270??

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Dark-Sider
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2010, 13:13
Wohnort: München

Re: 6230 - Box stürzt ab, zwei Rote LEDs (Power, Info)

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo,

ich meine Natürlich die 6360 - hab das grad mit nem alten Nokia handy verwechselt.

DAnke.
Dark-Sider
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2010, 13:13
Wohnort: München

Re: 6230 - Box stürzt ab, zwei Rote LEDs (Power, Info)

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo,

vermutlich nicht die Regel aber ich hatte gerade ein positives Erlebnis mit dem KDG-Kundenservice. Ohne Warteschleife war direkt ein Techniker dran. Nach Schilderung des Problems wurde ich zwecks Erstellung einer Ticketnummer an den AVM-Support verwiesen. Dort kannte man dieses Problem bei der 6360 schon - Zitat AVM: Da haben sie ja ganz schön Glück dass die Box überhaupt noch neu startet... Aufgrund der Ticketnummer wird nun ein KDG-Techniker die Box bei mir Tauschen. Super :wink:

bye,
Darky
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: 6230 - Box stürzt ab, zwei Rote LEDs (Power, Info)

Beitrag von mr.magic »

Dark-Sider hat geschrieben:Hallo,

vermutlich nicht die Regel aber ich hatte gerade ein positives Erlebnis mit dem KDG-Kundenservice. Ohne Warteschleife war direkt ein Techniker dran. Nach Schilderung des Problems wurde ich zwecks Erstellung einer Ticketnummer an den AVM-Support verwiesen. Dort kannte man dieses Problem bei der 6360 schon - Zitat AVM: Da haben sie ja ganz schön Glück dass die Box überhaupt noch neu startet... Aufgrund der Ticketnummer wird nun ein KDG-Techniker die Box bei mir Tauschen. Super :wink:

bye,
Darky
Das sind keine Techniker. Das sind teilweise dumme Leute die den Kunden schnell loswerden wollen !!!

Das merkt man wieder daran, dass der Kunde an AVM verwiesen wurde. Lt Anweisung ist kein Kunde zwecks Prüfung ob die Box defekt ist, an AVM zu verweisen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 6360 - Box stürzt ab, zwei Rote LEDs (Power, Info)

Beitrag von berlin69er »

Zumal die AVM Nummer ja nicht immer kostenfrei ist (Festnetz)! Da die Box Teil des Vertrages mit KDG ist, ist auch KDG der Ansprechpartner und nicht AVM! Mit dem Hersteller kann sich KDG dann gerne selbst auseinandersetzen, denn das ist nicht Aufgabe des Kunden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: 6230 - Box stürzt ab, zwei Rote LEDs (Power, Info)

Beitrag von 007Robe007 »

Dark-Sider hat geschrieben:Hallo,

Dort kannte man dieses Problem bei der 6360 schon - Zitat AVM: Da haben sie ja ganz schön Glück dass die Box überhaupt noch neu startet...
Was heisst das konkret?

Hatte auch schon öfter, das beim neustart der Box, die Box mit den zwei Rote LED stehen geblieben ist.
Nach erneuten Neustart funktionierte es wieder.

Eher seltener habe ich das auch schon mit meiner 7390 gehabt.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: 6230 - Box stürzt ab, zwei Rote LEDs (Power, Info)

Beitrag von weihnachtsmann »

mr.magic hat geschrieben:
Dark-Sider hat geschrieben:Hallo,

vermutlich nicht die Regel aber ich hatte gerade ein positives Erlebnis mit dem KDG-Kundenservice. Ohne Warteschleife war direkt ein Techniker dran. Nach Schilderung des Problems wurde ich zwecks Erstellung einer Ticketnummer an den AVM-Support verwiesen. Dort kannte man dieses Problem bei der 6360 schon - Zitat AVM: Da haben sie ja ganz schön Glück dass die Box überhaupt noch neu startet... Aufgrund der Ticketnummer wird nun ein KDG-Techniker die Box bei mir Tauschen. Super :wink:

bye,
Darky
Das sind keine Techniker. Das sind teilweise dumme Leute die den Kunden schnell loswerden wollen !!!

woher weißt du, was oder wer bei AVM sitzt ? :D