FritzBox 7270 v2 MAC ändern ???

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
y0zg4t
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2013, 12:32

FritzBox 7270 v2 MAC ändern ???

Beitrag von y0zg4t »

Hallo,
ich besitze eine FritzBox 7270 v2 mit der Firmware 54.05.50.
Ich habe im Internet gelesen, dass man seine Kabel Deutschland IP nur dann ändern kann, wenn man seine MAC adresse des FritzBoxes ändert.
Ich habe mich auch schon schlau gemacht dass es bei meiner Version nicht möglich ist die IP zu ändern und ich ein Downgrade durchführen muss.

Meine Frage an euch ist nun, Auf welche Firmware muss ich meine FritzBox downgraden um die MAC adresse der FritzBox und somit auch meine IP ändern zu können.

Ich danke euch jetzt schon auf eure Antworten.

lg.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: FritzBox 7270 v2 MAC ändern ???

Beitrag von skdubg »

das funktioniert erstens im netz von KDG nicht mehr und zweitens kannst du sie nicht so weit downgraden, da sie dann so gut wie nicht mehr funktionstüchtig wäre
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FritzBox 7270 v2 MAC ändern ???

Beitrag von Thyrael »

Sofern über die 7270 nicht die Kabel Deutschland Telefonie läuft, kannst du dir auch einen anderen Router anschaffen bei dem du die MAC Adresse ändern kannst, allerdings musst du dann eventuell bei jeder oder bei jeder zweiten Änderung auch das Modem neustarten. Sollte die Telefonie bei dir auch über die 7270 laufen kannst du diese für ein paar Stunden stromlos machen um eine Chance auf eine neue IP Adresse zu haben.