Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Dark Angel
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2013, 18:56

Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Dark Angel »

Hallo Community,

da meine Anfrage in dem Allgemeinen Fritz!OS 05.50 Thread unter gegangen ist versuche ich es an dieser Stelle noch ein mal.

Wäre es für irgendjemandem der "glücklichen" Fritz!OS 05.50 Besitzern vielleicht möglich die Konfiguration zu exportieren und sie mir (natürlich nachdem Rufnummer, Passwörter und sonstige "heiße" Daten gexxxt worden) zukommen zu lassen?
Würde mir zu gern die Unterschiede zu den Vorgängerversionen anschauen.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Chaot »

Ich verstehe den Sinn deiner Anfrage nicht.
In der Konfigurationssicherung sind keine Teile der Firmware enthalten
Dark Angel
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2013, 18:56

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Dark Angel »

Das ist mir durchaus bewusst, jedoch werden dort "Neuerungen" gegenüber ältere Firmwarerevisionen öfters sichtbar.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Chaot »

Aber selbst wenn du die Änderungen nachvollziehen kannst nützt dir das doch eh nichts. Es ist derzeit keine Möglichkeit bekannt auf der Homebox 2 eine modifizierte Firmware aufzuspielen.
Und wenn ich so sehe was die Box an KDG sendet - Hm, da ist die Firmwarenummer auf dem GUI eh nur Makkulatur.
Dark Angel
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2013, 18:56

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Dark Angel »

Darf man denn nicht einfach nur neugierig sein?

Die Box sendet an KDG nichts mehr, oder weniger als das was KDG haben möchte.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann so ziemlich alles was in der Konfiguration zu sehen ist (aber auch andere Sachen, die im auslieferungszustand dort noch nicht zu sehen sind) auch aus der Ferne (ACS) von KDG eingesehen/verändert werden.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Samchen »

KDG sieht sogar, wenn du dir Fremde Sip's oder IPV6 einrichtest! Genauso ob Wlan aktiv ist oder nicht, u.v.m!
Dark Angel
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2013, 18:56

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Dark Angel »

Die sehen gaaanz bestimmt noch vieles mehr.... Allein die TR-069 Spezifikation umfasst 190 Seiten... Dann wäre noch das TR-104 und so weiter und so weiter...
Das ist aber alles nicht Gegenstand meiner simplen Anfrage :wink:
andreas-s
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2013, 09:48

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von andreas-s »

Werd mal schauen wie aufwendig es ist die ganzen privaten Daten rauszuXen.

Was ich schon probiert habe ist das IPv6-WebUI in der Config zu aktivieren, die Prüfsumme zu korrigieren und die Config wieder hochzuladen. Hat aber nicht geklappt, er hält die Datei dann für ungültig.
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von skdubg »

macht er schon seit die Firmware aus dem beta Stadium raus ist.
die config wird beim download digital signiert.
eine geänderte config kann nicht in die Box gespielt werden
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
andreas-s
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2013, 09:48

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von andreas-s »

Wo ist in der Datei die Signatur?