Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Dark Angel
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2013, 18:56

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Dark Angel »

Wenn ihr mit der Anzeige leben könnt, das eine modifizierte / nicht unterstützte was auch immer auf der Box unter der Versionsnummer in der Übersicht angezeigt wird, dann in der geänderte Konfiguration ziemlich weit oben (von mir aus gleich unter CONFIG=) folgende Zeile einfügen:

NoChecks=yes


Wie lange die von euch gemachte Änderungen drin bleiben, bevor KDG sie wieder rausschmeißt kann ich allerdings nicht sagen...
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von skdubg »

wie bereits erwähnt funktioniert das bei einer Kabel Box nicht! :roll:
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Dark Angel
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2013, 18:56

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Dark Angel »

Wenn ich es nicht schon des öfteren selbst gemacht hätte (mit F!B 6360 sowie 6320) würde ich es hier gar nicht erst schreiben.
Es funktioniert definitiv 100%.

Was nicht ohne weiteres funktioniert ist der Import aus höhere Firmwareversionen in niedrigere (zum Beispiel von 05.50 in 05.25), aber selbst das geht nach 1-2 Anpassungen...
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von skdubg »

glaubst du etwas da sind wir in 3 Jahren noch nicht darauf gekommen das auszuprobieren?

aber träum ruhig weiter. Einbildung ist auch ne Bildung
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Dark Angel
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2013, 18:56

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Dark Angel »

Ich persönlich kann mit dieser Einbildung sehr gut leben...
[ externes Bild ]

Könnten wir dann trotzdem wieder zurück zu mein bescheidene Anfrage zurück?
Ich hätte nicht geglaubt, dass es so schwierig sein kann eine einfache Konfiguration zu exportieren, diese ein bisschen bearbeiten, so das keine persönliche Daten zu sehen sind und mir diese zukommen lassen, ohne irgendwelche Grundlagendiskussionen (die nichts mit der frage zu tun haben) führen zu müssen.

Mir geht es auch nicht darum diese Konfiguration irgendwo zu importieren, oder sonst irgendeinen Unfug damit zu betreiben, sondern schlicht und einfach diese "zu Studienzwecke" einzusehen und mit Vorgängerversionen zu vergleichen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Thyrael »

Dark Angel hat geschrieben:Könnten wir dann trotzdem wieder zurück zu mein bescheidene Anfrage zurück?
Da wäre ich auch für ja. 8)
andreas-s
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2013, 09:48

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von andreas-s »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von andreas-s am 15.06.2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
andreas-s
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2013, 09:48

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von andreas-s »

Übrigens funktioniert weder "NoChecks=yes" noch die Korrektur der Prüfsumme mit http://www.akk.org/~enrik/fbox/util/exportsum.pl. Anscheinend wurde das Verfahren zur Prüfsummenberechnung geändert.
Dark Angel
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2013, 18:56

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von Dark Angel »

Vielen Dank für die Config! Jetzt habe ich endlich mal eine Referenz mit der ich mein Wissensdurst löschen kann.

P.S. Wenn Du die Möglichkeit hast entferne bitte das File wieder aus dem Netz. Hast etwas ganz wichtiges vergessen zu verschleiern.
andreas-s
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2013, 09:48

Re: Fritz!OS 05.50 Konfigurationssicherung?

Beitrag von andreas-s »

*gelöscht*