VPN-Router hinter Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mayer345
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2013, 17:54

VPN-Router hinter Hitron

Beitrag von Mayer345 »

Hi!

Kann ich einen VPN-Router mit IPsec hinter dem Hirton (im Bridge-Mode) betreiben, oder ist der Bridge-Mode dafür nicht geeigent? (Cisco RV180 o.ae.)

Hintergrund: Ich moechte via IPsec mehrere Aussenstellen verbinden, aber keine HomeBox mieten. Die billigen Cisco-VPN-Router erfuellen meine Anforderungen und es ist fuer mich langfristig kostenguenstiger.

Vielen Dank fuer die Antworten!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: VPN-Router hinter Hitron

Beitrag von Thyrael »

Im Bridgemodus arbeitet das Hitron als reines Modem, du kannst also deinen VPN-Router da betreiben.
Mayer345
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2013, 17:54

Re: VPN-Router hinter Hitron

Beitrag von Mayer345 »

Super, danke fuer die schnelle Antwort!
xjim
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2013, 11:38

Re: VPN-Router hinter Hitron

Beitrag von xjim »

Hi,

ich habe selbiges vor. Jedoch mit einer Zywall USG50. Ich mache mir allerdings Gedanken bezüglich Drosselung. Wird IPSec von Kabel Deutschland gedrosselt?

Danke für eure Antworten.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: VPN-Router hinter Hitron

Beitrag von Samchen »

nein!