Brother J5910DW FAX an Fritz 7390

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
suYin
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2008, 18:20

Brother J5910DW FAX an Fritz 7390

Beitrag von suYin »

Hallo Zusammen,

habe mich die Tage wirklich durchgeqäult.

Von Hitron als Bridge an meine 7390 und jeweils 2 Repeatern (7320 und Netgear) über 2 DECT Telefone (Auch Neuland für mich) habe ich bisher dann doch noch alles geschafft (Danke an Thyrael :love:)

Jetzt muss ich aber nochmals nerven, da ich gerne meinen Drucker (Brother MFC J 5910DW) inkl. Fax an meine 7390 bringen würde.
Link zum Drucker : http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/651 ... CJ5910DWG1

Kann ich die zweite Nummer von KDG meiner 7390 beibringen? Irgendwie nimmt der liebe Fritz immer nur meine "Hauptnummer" ...

Habe ein TAE Kabel in "LINE" des Duckers gesteckt und dann mit der 7390 bei "FON 1" verbunden. Ist das korrekt? Hatte hier im Forum mal gelesen, ich bräuchte ein "Y Kabel" und könnte die Fax-Funktion nur dann nutzen, wenn ich meine Hauptnummer nehme? Die Suchfunktion brachte mir zumindest nur solche Antworten...

Danke!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Brother J5910DW FAX an Fritz 7390

Beitrag von koaschten »

Kurz: nein

Lang: nein, mit y-kabel nur eine Leitung, eine Nummer, für alles andere 6360 oder externer SIP Anbieter für mehr Leitungen/Nummern inder der 7390
suYin
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2008, 18:20

Re: Brother J5910DW FAX an Fritz 7390

Beitrag von suYin »

Danke, also hätte ich wohl nur die Möglichkeit zwecks der "Fax Weicher" für meine Hauptnummer?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Brother J5910DW FAX an Fritz 7390

Beitrag von koaschten »

Du könntest auch die Hotline anrufen und fragen ob Sie dir den 2ten analogen Port am Modem aktivieren können für dein Fax, alternativ -> www.diekabelhelden.de
suYin
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2008, 18:20

Re: Brother J5910DW FAX an Fritz 7390

Beitrag von suYin »

Brachte leider nichts, Forum und Hotline meinten beide direkt "Homebox"

Auch meinte ich an der Hotline, gegen eine Gebühr meibnerseits könnte man es evtl. freischalten?

Geht nicht... schade :(

PS: Du hast mir sogar heute bei HWLuxx geantwortet? Kleine Welt ;)

Gruss