Überlappender Vertrag - Rufnummer 1&1 über FB 6360 nutzen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Romano
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.02.2012, 13:50

Überlappender Vertrag - Rufnummer 1&1 über FB 6360 nutzen?

Beitrag von Romano »

Hallo zusammen,

Zur Zeit habe ich einen Komplettanschluss von 1&1, Internet und Telefon, welcher zum 01.11.2013 gekündigt ist. Bestellt ist nun das Paket Internet & Telefon 100, da die Grundgebühr bis zum Ablauf des Altvertrages mit 1&1 seitens KD ausgesetzt ist. Dazu die FritzBox 6360. Lieferung des Paketes soll wohl nächste Woche erfolgen.

So weit, so gut.

Jetzt ist dummerweise gestern meine 1&1 - Fritzbox (7240) ausgestiegen und ich habe mich mit einem alten Modell, allerdings ohne interne DECT - Basisstation beholfen. Nur leider funktioniert hier logischerweise mein FritzFon nicht mehr. Habe nun als Notbehelf ein altes Gigaset als Basis angeschlossen, aber vermisse nun doch den Komfort (Telefonbuch etc.) des FritzFon.

Hier nun die Frage: Muss ich mir, um bis zum Ablauf des 1&1 Vertrages und der dann folgenden Portierung der Telefonnummer noch eine (neue alte) FritzBox mit DECT zulegen um die Nummer weiter nutzen zu können oder kann ich die 1&1 - Rufnummer PROBLEMLOS/EINFACH in der neuen Kabel - Fritzbox einrichten und nutzen? Ohne alles zu verbiegen und die zum 1.11.2013 anstehende Portierung nicht zu gefährden...

Wenn es einfach möglich ist, dann warte ich bis nächste Woche, ansonsten muss ich wohl mal Ebay bemühen.

Danke schon mal.

Romano
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Überlappender Vertrag - Rufnummer 1&1 über FB 6360 nutze

Beitrag von Samchen »

philbo
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.05.2013, 09:38

Re: Überlappender Vertrag - Rufnummer 1&1 über FB 6360 nutze

Beitrag von philbo »

rückt denn 1&1 die VOIP-Zugangsdaten raus? Wenn ja sollte das gehen. Vodafone z.B. gibt die Zugangsdaten nicht bekannt.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Überlappender Vertrag - Rufnummer 1&1 über FB 6360 nutze

Beitrag von Samchen »

1&1 gibt alles raus, kannst ja sogar dein Passwort im ControlCenter selber ändern!
Romano
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.02.2012, 13:50

Re: Überlappender Vertrag - Rufnummer 1&1 über FB 6360 nutze

Beitrag von Romano »

andreasabaad hat geschrieben:http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=25274

Les dich mal hier durch!
Das hatte ich mir schon angeschaut, daher auch meine Frage ob es auch einfach geht :kater:

Und, ja, die Zugangsdaten und alles sind bei 1&1 frei ersichtlich.

Grüße

Romano
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Überlappender Vertrag - Rufnummer 1&1 über FB 6360 nutze

Beitrag von koaschten »

Bleibt nur die Frage ob die SIP Server ausserhalb des 1&1 Netzes erreichbar sind...
StravlonBeta
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.04.2011, 09:27

Re: Überlappender Vertrag - Rufnummer 1&1 über FB 6360 nutze

Beitrag von StravlonBeta »

Die Rufnummer / die 1&1 Server kannst Du problemlos aus dem KDG-Netz nutzen.
Habe ich ueber ein Jahr gemacht, bis die Rufnummer portiert wurde.
Romano
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.02.2012, 13:50

Re: Überlappender Vertrag - Rufnummer 1&1 über FB 6360 nutze

Beitrag von Romano »

StravlonBeta hat geschrieben:Die Rufnummer / die 1&1 Server kannst Du problemlos aus dem KDG-Netz nutzen.
Habe ich ueber ein Jahr gemacht, bis die Rufnummer portiert wurde.
OK, vielen Dank. Das wollte ich hören :trippeln:

Du hast die Daten einfach eingetragen, ohne irgendwelche Tricks und Kniffe?

Grüße
Romano
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Überlappender Vertrag - Rufnummer 1&1 über FB 6360 nutze

Beitrag von koaschten »

Du musst natürlich das "eigene Sip eintragen" sticky verwenden ...