Konsolen Ps3 und xBox Problem mit Hitron CVE-30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jimboo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2013, 23:12

Konsolen Ps3 und xBox Problem mit Hitron CVE-30360

Beitrag von jimboo »

Hallo,



Ich bin seit heute Kunde bei Kabel Deutschland ,habe das Telefonie & Internet 100000 Paket. Bekommen habe ich ein Kabelmodem dafür.

An dem sind 4 Steckplätze für Netztwerkkabel. Im ersten ist das Kabel für den PC ,im 2. das für die Ps3 ,im dritten das Kabel für die Xbox.

Das habe jetzt alles angeschlossen über eine LAN Verbindung ( alles mit Kabeln)

Der Speedtest für den Rechner ergab optimale Werte ,Downloadgeschwindigkeit 99780 Upload 5990.

Das Problem ist die Ps3 dort bekomme ich nur Geschwindigkeiten im Bereich von 13000 down und 3000 upload hin. :shock:
Woran liegt das ? Was muss ich machen um das zu ändern? Brauch ich noch einen zusätzlichen Router?Habe schon bischen getestet kriegs aber nicht hin.

NAT Typ ist 2 , kurios ist auch obwohl UPnP bei der PS3 und dem kabelmodem aktiviert ist ,steht beim Verbindungstest der Ps3 UPnP nicht verfügbar.

Ich hab keine Ahnung was ich machen muß bitte helft mir weiter,



LG Michael
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Konsolen Ps3 und xBox Problem mit Hitron CVE-30360

Beitrag von Newty »

jimboo hat geschrieben: Das Problem ist die Ps3 dort bekomme ich nur Geschwindigkeiten im Bereich von 13000 down und 3000 upload hin. :shock:
Tröste dich, ich habe das selbe Problem, seit ich eine PS3 habe... Liegt meiner Meinung nach an was anderem als dem Anschluss, entweder an der Hardware der PS3 oder an Sonys Servern...

Ja, da wird ein PS+ Download zur Tortour
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]