AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschland

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
franky1896
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2013, 18:29

AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschland

Beitrag von franky1896 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel Deutschland Internetanschluss und habe dort das normale Kabel Modem gewählt.
Anschließend habe ich mir zwecks WLAN etc. eine AVM Fritzbox 7360 gekauft.
Nun habe ich allerdings Probleme bei der Einrichtung der Telefonie über die Fritzbox.
Mein Telefon kann ich ohne Probleme per DECT an der Fritzbox anmelden aber ich weiß nicht, was ich bei der Anlage der Internettelefonnummer anzugeben habe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.

franky
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von Samchen »

Nichts, da du keine Internetelefonie hast! Und da die 7360 auch nicht Festnetzfähig ist, kannst du auch keine analoge Leitung in die Fritzbox bekommen!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von Kunterbunter »

Es tut mir außerordentlich leid, dich hier mal wieder korrigieren zu müssen, aber die Fritzbox 7360 ist natürlich ganz ohne Ausrufezeichen festnetzfähig. Man muss nur die entsprechende Verkabelung des analogen Festnetzanschlusses mit dem schwarzen Ende des Y-Kabels zum Telefonanschluss des Kabelmodems ähnlich wie auf diesem Bild herstellen.
Zu deiner Entschuldigung sei gesagt, dass du diese Fritzbox sicherlich mit der Fritzbox 7360 SL verwechselt hast.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von Samchen »

MIST! :wand: Jupp, hatte die SL im Kopf! :wink2: Dann gibt es nur die eine Analoge Leitung!
franky1896
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2013, 18:29

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von franky1896 »

Kunterbunter hat geschrieben:Es tut mir außerordentlich leid, dich hier mal wieder korrigieren zu müssen, aber die Fritzbox 7360 ist natürlich ganz ohne Ausrufezeichen festnetzfähig. Man muss nur die entsprechende Verkabelung des analogen Festnetzanschlusses mit dem schwarzen Ende des Y-Kabels zum Telefonanschluss des Kabelmodems ähnlich wie auf diesem Bild herstellen.
Zu deiner Entschuldigung sei gesagt, dass du diese Fritzbox sicherlich mit der Fritzbox 7360 SL verwechselt hast.
Hi,

ok. Es scheint also zu gehen? Ich habe nun das Y-Kabel rausgesucht aus dem Zubehör der Fritzbox.
Dies schließe ich nun in der Fritzbox bei DSL/Telefon an. Aber wie schließe ich es am Kabel Deutschland Modem mit dem TAE Stecker und dem RJ45 an?

Danke nochmal für eure Hilfe!
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von Samchen »

Mit dem TAE Adapter an Line 1!
franky1896
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2013, 18:29

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von franky1896 »

andreasabaad hat geschrieben:Mit dem TAE Adapter an Line 1!
Okay. Also muss ich dann nur den TAE Stecker anschließen per Adapter.
Den zweiten Anschluss vom Y-Kabel (RJ45 Stecker steht DSL drauf) muss ich nicht anschließen? Richtig?
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von Samchen »

RISCHTISCH! Du nutzt ja Lan1 in der FB kommend vom Modem! Wichtig nur,dass Modem in den Bridgemode setzen!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von Kunterbunter »

Warum ist der Bridgemode beim Telefonieren wichtig?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von Thyrael »

Für die Telefonie ist der nicht wichtig, die Fritzbox kann dann aber als Router arbeiten und wird nicht zum Accesspoint degradiert.