AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschland

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Dedalus01
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2013, 22:33

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von Dedalus01 »

Kunterbunter hat geschrieben:Als Theologe haust du jedenfalls ganz schön mit ominösen Fachbegriffen rum. :lol:
Stamme aus einem Elektriker Familie und habe "leider :lol:" einfach zuviele Informatiker im Freudenskreis um mich der Thematik zu Veschließen! :D (Immer wieder lustig KD Hotlinemitarbeiter aufgrund ihres Halbwissens in der Luft zu zerreißen! :evil: Wie war das? Ach ja! "Da müssen die den Resetknopf ander Fritz!Box drücken!" "ÄH.... Welchen Resetknopf, da jibbet keinen!":party:)
Kunterbunter hat geschrieben:Aber fest steht: irgendwas läuft immer mal schief! :shock:
Das ist mir klar, es kann nur nicht sein, dass die Ausnahme die Regel wird und Großmuttern, wie in sich gerade jemand bei den Kabelhelden über die "Kompetenz" der Hotlinemitarbeiter beschwerte als ihm gesagt wurde man müsse das Modem mindestens einmal wöchtenlich vom Stromnetz trennen als es um ein Problem mit der Telefonie ging, auch täglich vom Murmeltier... aäm Besetztton begrüßt wird! :brüll:
franky1896
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2013, 18:29

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von franky1896 »

Hallo zusammen,

bei mir ist es immer wieder so, dass die Internetverbindung nicht mehr steht und ich mein KD Modem und meine Fritz Box 7360 stromlos setzen muss damit es wieder funktioniert.
Woran kann das liegen? Das nervt natürlich ungemein. Mindestens 1x die Woche muss ich das machen.
Das Modem betreibe ich ja wie hier geschrieben im Bridgemodus und blöd ist natürlich auch dass ich dann nicht per Telefon erreichbar bin weil das per DECT an der Fritzbox angemeldet ist und die Fritzbox mit diesem Y-Kabel am Modem.

Auch das neu verbinden über das Fritzbox Interface geht nicht. Vermutlich weil ja die Anmeldedaten im Modem liegen oder so.
Ist das Modem evtl. defekt? Sollte ich es mal reklamieren? Oder wieder den Bridge Modus entfernen?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von koaschten »

Verliert denn das Modem oder die 7360 die Verbindung? kommst du per 192.168.100.1 auf das Modem Web-Interface wenn die Internet Verbindung weg ist?
franky1896
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2013, 18:29

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von franky1896 »

Müsste ich das nächste Mal mal checken...
franky1896
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2013, 18:29

Re: AVM 7360 - Einrichtung Internettelefonie Kabel Deutschla

Beitrag von franky1896 »

Gestern war es wieder soweit. Ich musste mehrmals Router und Fritzbox neustarten bis mein Internet wieder geht.
Fast jedesmal war es dann so, dass ich als es nicht funktionierte und beides lief, den Router nicht anpingen konnte und somit nicht auf das Webinterface zugreifen konnte.

Nun läuft es erstmal wieder. Aber mein Telefon welches per DECT an der Fritbox angemeldet ist und per Y-Kabel zwischen Fritzbox und Kabel Modem verbunden ist will nicht mehr so richtig.
Ich wurde nicht gehört. Ich konnte zwar den Anrufer verstehen aber er mich nicht. Habe es danach gleich ausprobiert mit wem anderes und genau das Gleiche. Die Qualität wurde auch schon mehrmals als es noch ging für sehr schlecht empfunden und mir gegenüber geäußert.

Was kann ich machen? Ich hasse es wenn das immer wieder passiert. Das muss jawohl irgendwie stabil zum Laufen zu bringen sein oder nicht?