7390 - Sipgate Basic -> Faxen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
suYin
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2008, 18:20

7390 - Sipgate Basic -> Faxen?

Beitrag von suYin »

Hallo,

Habe eine 7390 am Hitron Modem und habe mir eine Sipgate Basic Nummer erstellt.

Möchte über die Fritz Fax Funktion Faxe senden/empfangen.

Empfangen funktioniert über die FritzBox, senden geht allerdings nicht.
Warum? Wollte mir an meine Arcor Fax-Numemr ein Fax senden, bekomme aber direkt danach eine Fehlermeldung.

Brauch ich dazu Sipgate Plus?

Danke!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 7390 - Sipgate Basic -> Faxen?

Beitrag von spooky »

Mit sipgate basic funktioniert nur der Empfang.. steht aber so auch bei sipgate in der Liste drin
waipu.tv
O2 1000/50
suYin
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2008, 18:20

Re: 7390 - Sipgate Basic -> Faxen?

Beitrag von suYin »

spooky hat geschrieben:Mit sipgate basic funktioniert nur der Empfang.. steht aber so auch bei sipgate in der Liste drin
Ich dachte das wäre nur auf das Webinterface bei Sipgate bezogen, nicht auf die interne Funktion der Fritz... schade :(
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 7390 - Sipgate Basic -> Faxen?

Beitrag von Kunterbunter »

Du hast doch schon einen Thread dafür. Warum jetzt noch einen? :evil:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
suYin
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2008, 18:20

Re: 7390 - Sipgate Basic -> Faxen?

Beitrag von suYin »

Kunterbunter hat geschrieben:Du hast doch schon einen Thread dafür. Warum jetzt noch einen? :evil:

Hatte erst http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=25274 hier gepostet, was auch nicht recht war.. in meinem anderen Thread gab es noch kein Sipgate... hätte ich dort gepostet, wäre evtl dort jemand gekommen und gesagt "Mch einen Sipgate Thread" :kaffee:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 7390 - Sipgate Basic -> Faxen?

Beitrag von Thyrael »

Ich hatte doch schon aus deinen Beiträgen einen neuen Thread erstellt, deine Fragen zur 7390 hatten im Thread zur 6360 nämlich nichts verloren. Den Thread mit den doppelten Beiträgen habe ich jetzt ins Archiv verschoben, soviel zum Thema "Mods die Arbeit ersparen". :augendreh: