Fritz!Box 6360 + MD81920 ?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
llxx12
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2013, 18:40

Fritz!Box 6360 + MD81920 ?

Beitrag von llxx12 »

Hallo,
seit heute bin ich auch Kunde bei Kabel Deutschland mit der Fritz!Box 6360.
Als Telefonanlage benutzen wir im Haushalt das Medion MD81920.
Habe nun mehrfach versucht die 6360 als Basisstation zu nutzen, aber leider haut das irgendwie nicht hin.
Weiß jemand Rat? Im weiten Internet habe ich bereits erfahren, dass es Leute gibt, die die Handteile an eine 7390 angemeldet haben. Dann muss es doch an der 6360 eigentlich auch funktionieren oder Irre ich mich da?

Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße aus Buxtehude!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritz!Box 6360 + MD81920 ?

Beitrag von berlin69er »

Was hast du denn alles schon versucht? Am besten, die Basisstation der Medions stromlos machen. Dann auf der Fritte unter Telefonie/Telefoniegeräte ein neues DECT Telefon einrichten und anmelden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
llxx12
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2013, 18:40

Re: Fritz!Box 6360 + MD81920 ?

Beitrag von llxx12 »

Das habe ich schon versucht. Das Problem ist, ich kann mit dem Mobilteil keine Anmeldung an einer Basisstation durchführen. Wenn ich die Medion-Basis vom Strom nehme steht auf dem Mobilteil "Suche Basis". Und sobald die Basis wieder am Strom hängt, wird die Verbindung automatisch aufgebaut.
Habe schon mit dem DECT Knopf versucht, und auch via Fritz!Box-Menü "DECT aktivieren" versucht, und auch "Neues Gerät einrichten". Funktioniert alles nicht.

Edit: Gerade nachgeforscht: Das Telefon ist GAP-kompatibel
Zuletzt geändert von llxx12 am 24.06.2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritz!Box 6360 + MD81920 ?

Beitrag von berlin69er »

Ich vermute, das Mobilteil lässt sich nur an einer Basis anmelden. Deshalb ja zunächst die Medion Basis aus. Dann in der Fritte einrichten und dann mit dem Medion Mobil Teil die neue Basis suchen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
llxx12
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2013, 18:40

Re: Fritz!Box 6360 + MD81920 ?

Beitrag von llxx12 »

Was meinst du mit einrichten?
Wenn ich versuche, DECT zu aktivieren, will die Box ein Verbindung mit dem Mobilteil aufbauen. Daher leider keine Einrichtung ohne Telefon. Oder gibt es da Tricks?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritz!Box 6360 + MD81920 ?

Beitrag von berlin69er »

Wird doch auf der Weboberfläche der Fritte alles erklärt?!
Nehmen Sie Ihr Schnurlostelefon zur Hand und starten Sie im Bedienmenü die Anmeldung (Registrierung) an einer Basisstation.
Wenn das Bedienmenü die Auswahl einer Basisstation erfordert, wählen Sie die Basisstation aus. (Im Allgemeinen ist das die Basisstation 1.)
Wenn das Bedienmenü die Eingabe einer PIN (oder System-PIN) erfordert, geben Sie die PIN (bei Auslieferung: 0000) ein.
Dann auf weiter...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
llxx12
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2013, 18:40

Re: Fritz!Box 6360 + MD81920 ?

Beitrag von llxx12 »

Und genau das ist der Haken. Ich kann mich mit dem Mobilteil manuell nicht an einer Basisstation anmelden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritz!Box 6360 + MD81920 ?

Beitrag von berlin69er »

Dann bin ich auch überfragt! Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch ein Medion besitzt... Haste schonmal die Bedienungsanleitung oder Tante Gugel bemüht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritz!Box 6360 + MD81920 ?

Beitrag von Samchen »

Es gibt auch Telefone die mit der Bais fest verheiratet sind. Vielleicht ist dieses Telefon ja auch so ein Teil!
llxx12
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2013, 18:40

Re: Fritz!Box 6360 + MD81920 ?

Beitrag von llxx12 »

Dann dürfte das bei anderen ja auch nicht funktionieren oder?