Keine LAN Verbindung mit Hitron Modem.

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Honesty
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2013, 19:25

Keine LAN Verbindung mit Hitron Modem.

Beitrag von Honesty »

Hallo liebe mit Kabeldeutschländer.

Ich habe momentan ein Problem mit meinem Hitron Modem das ich von Kabel Deutschland bekommen habe, ich kann per Kabel (2 verschiedene getestet) keine Verbindung zum Interner aufbauen. Per WLAN funktioniert es aber.

Der Rechner fragt mich nach einem Benutzernamen und Kennwort, nach einem Telefonat mit dem Kundendienst wurde mir gesagt, das ich DHCP aktivieren müsste, was aber aktiviert ist soweit ich weiß.

Es liegt weder am Kabel noch am Laptop da es bei einer anderen getestet Verbindung ohne Probleme funktioniert.

Die Lampe für eine LAN-Verbindung am Modem leuchtet auch nicht, und ich kann auch nicht über die 192.168.0.1 auf die Website des Modems zugreifen.

Ich hab die starke Vermutung die LAN-Buchsen am Modem sind defekt, aber das kann auch nur Einbildung sein.

MfG Honesty
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Keine LAN Verbindung mit Hitron Modem.

Beitrag von Newty »

Dann schau bitte nach, ob DHCP wirklich aktiviert ist.
Welche Verbindungsgeschwindigkeit zeigt dir dein Rechner an, wenn du das Kabel einsteckst?

Versuche mal, mit folgender festen IP-Konfiguration eine Verbindung herzustellen:
IP 192.168.0.2
Subnetz 255.255.255.0

Gateway 192.168.0.1
DNS 192.168.0.1
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Honesty
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2013, 19:25

Re: Keine LAN Verbindung mit Hitron Modem.

Beitrag von Honesty »

Wo genau aktiviere ich DHCP? Ich hab da nur Anleitungen gefunden, mit IP automisch beziehen.

Er zeigt mir am PC an das garkein Kabel im PC eingesteckt sei. Also ich kann nichtmal wirklich verbinden.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Keine LAN Verbindung mit Hitron Modem.

Beitrag von Kunterbunter »

Honesty hat geschrieben:Ich hab die starke Vermutung die LAN-Buchsen am Modem sind defekt, aber das kann auch nur Einbildung sein.
Ebenso gut kann die Netzwerkkarte in deinem Rechner defekt sein. :( Wahrscheinlich verträgt sich aber nur der Gigabit-Port des Hitron nicht mit deinem alten Rechner. Im Hitron kannst du den Port auf 100Mbit/s umschalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2