"Alte" Homebox auf ebay - richtige Konfiguration

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
atomkiltz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2013, 23:21

"Alte" Homebox auf ebay - richtige Konfiguration

Beitrag von atomkiltz »

Hallo an Alle!

Ich habe mich gerade stundenlang durch alle möglichen Infos gekämpft, und musste feststellen dass ich meine Fritzbox 7390 nur über Analogen Anschluss am Kabelmodem von KD abgreifen kann.
Da ich möglichst viel komfort möchte, wenige Geräte etc, habe ich eine Frotzbox Cable 6360 in erwägung gezogen. Mieten als Homebox von KD finde ich Wucher - aber bei ebay kann man welche kaufen.

FRAGE:
funktionieren die wie eine gemietete? Ich meine die, wo Kabel Deutschland draufsteht? Mein vertrag ist erst 2 Wochen alt... Geht das trotzdem, auch mit Telefon in der Box etc?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Bernd.
MacBengel
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.08.2009, 17:45

Re: "Alte" Homebox auf ebay - richtige Konfiguration

Beitrag von MacBengel »

1 Million mal im Forum gefragt, 1 Million mal die selbe Antwort:

Nein, Kabeldeutschland wird dir eine gekaufte Fritzbox 6360 nicht freischalten.
Gruß

Macbengel
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: "Alte" Homebox auf ebay - richtige Konfiguration

Beitrag von Thyrael »

Nein das funktioniert noch immer nicht. Der Rest steht im Forum. MacBengel hats aber genau auf den Punkt gebracht, die Diskussion zum "warum" kann man sich hier sparen, die gibt es schon zur genüge in den anderen Threads zu diesem Thema oder über die Forensuche: http://www.kdgforum.de/search.php?keywords=6360+ebay