Problem mit der Verbindung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
markovian
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2013, 13:03

Problem mit der Verbindung

Beitrag von markovian »

Hallo,

Ich spreche ein bisschen Deutsch deshalb entschuldigen sie. (ich freue mich falls jemand auf Englisch hilft mir)

OK! So, ich habe Internetangeschloss bestellen und habe ich die Modem am Samstag erhalten.
Seit Samstag, hatte ich problem mit dem Internet. Ich habe schwarz box und WLAN.
Da liegt 4 Licht und die Sendung signal is immer blinkt (grun licht). Ich weiss nicht warum.

Ich habe Technical Services angerufen und sie hat mir die MAC addresse (ruckseite des Modems) gefragt und gesagt mir dass ich innerhalb 45 minuten Internet sollte. Aber ist es jetzt 2 Stunde und keine Gluck!

Hat jemand eigentlich probleme?

Ich brauche hilfe :?

Ist das vielleicht etwas mit 192.168.0? Sollte ich etwas verandern?

vielen Dank!!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Problem mit der Verbindung

Beitrag von koaschten »

It's fine if you post in english. Most of us will be able to understand you. :)

Please make sure your computers network interface is configured for DHCP (Automatic Address). This should give you at least connectivity to the Modem(Router).

Which device did you get? Hitron? CBN? You should be able to figure this out by looking at the label on the bottom of the device.

In most cases you should be able to get a diagnostics page opened on the modem when connecting to 192.168.100.1 with the minor drawback that the modem needs to be successfully connected to the other end.