Probleme mit den Privaten

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Andi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2007, 22:05

Probleme mit den Privaten

Beitrag von Andi »

hallo,

anfangs konnte ich nichts empfangen. habe dann mit dem vermieter gesprochen, der die techniker von kabeldeutschland kommen ließ.
die meßten durch und das signal komme schon zu schwach in unsere hausanlage. am einspeisungspunkt von kabeldeutschland (ein haus weiter) wäre das signal vollkommen in ordnung. beides sind mehrfamilienhäuser. vermieter war dann so großzügig und hat ein verstärker einbauen lassen, ein signal was schon schlecht reinkommt wurde somit verstärkt. signal wurde dann auch bedingt empfangbar. signalstärke liegt zwischen 45 und 65 %. auf nasn hab ich z.b. stärke 54 und quali 98-100. der sender läuft, womit ich schon ganz glücklich bin. eigentlich hab ich mit allen sendern keine probs die auf 256 qam laufen. ard und zdf sind auch ok, nur die privaten laufen nicht. klötzchenbildung ohne ende, qualität schwankt zwischen 40 und 65, stärke nicht sichtbar.
hab schon die alte dose rausgenommen und gegen eine neuere getauscht. anfangs liefen die privaten dann auch weil die quali etwas höher ging. ist aber schon wieder gesunken und nicht mehr schaubar. meine bitfehlerrate schwankt bei allen sendern auch sehr, aber auf den 256 qam scheint das nicht so ausschlaggebend zu sein, nur die privaten auf 64 qam laufen eben nicht.
nun, das signal ist also nicht gerade stark und auch noch sehr schwankend.ich habe den standard thomson, den man mitbekommt. gibt es vielleicht welche die mit schlechteren signalen besser klarkommen?? alle anderen ideen sind auch sehr willkommen!!
Andi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2007, 22:05

Re: Probleme mit den Privaten

Beitrag von Andi »

mir ist gerade noch aufgefallen, das die sender probleme machen die auf den höheren frequenzen laufen, also z.b. pro7 frequenz 458000.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Probleme mit den Privaten

Beitrag von Sascha-S »

Das wird wohl dann am Verstärker liegen, enwetder ist dieser nicht richtig eingestellt oder der geht nur bis 450 MHz.
Wenn er wirklich nur bis 450 MHz geht, dann einen neuen kaufen die gehen bis 862 MHz :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK