WLan funktioniert nicht mehr

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Julia111
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2013, 00:00

WLan funktioniert nicht mehr

Beitrag von Julia111 »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe einen D-Link DI-524 und das WLan ging auch die letzen Jahre. Es hatte mal ab und zu Ausfälle, aber jetzt geht es schon 1 Woche nicht mehr. Über LAN-Kabel funktioniert das Internet, nur über WLan nicht mehr.
Die Lichter leuchten aber alle, so dass das Gerät eigentlich funktionieren müsste, oder kann es auch kaputt sein? Reset hat nichts gebracht und an meim Laptop zeigt es auch eine W-LAN Verbindung an, aber es geht halt nicht :(
Woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLan funktioniert nicht mehr

Beitrag von Thyrael »

Nach einem Reset sollte dir neben den WLANs der Nachbarschaft auch ein unverschlüsseltes Netzwerk mit dem Namen default oder dlink angezeigt werden, tut es das nicht, würde ich auf einen Defekt des Routers tippen.