Keine Sender + viele Pixel

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mystikspiral
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2007, 14:20

Keine Sender + viele Pixel

Beitrag von mystikspiral »

Hi,

habe am Freitag meinen Thomson reciever + smartcard bekommen... Habe dann alles ordnungsgemäß angeschlossen so wie es in den vielen kleinen heftchen stand. Beim Suchlauf findet der reciever aber nix. anfangs steht da zwar 202 sender und 59 radiosender.... zum schluss wenn er suchlauf beendet ist sind es aber nur noch 17 sender und 9 radiosender. Davon sind aber alle verpixelt und nicht benutzbar. signalstärker liegt irgendwo zwichen 40-60 % und qualität bei 0. auserdem habe ich keine kategorien nur "alle sender". Meine smartcard dürfte eigentlich auch frei sein denn kabel info habe ich (ist aber nicht wie in der beschreibung sender 330) und es kommt auch keine fehlermedung das meine karte nicht freigeschaltet ist.
habe dann die hotline mehrmals angerufen aber ich war ständig in der warteschleife... jedoch sagte mir ein tonband das zurzeit das kabel und zdf in meiner region störungen haben (cochem , rheinland-pfalz)...
Liegt es nun wirklich nur daran das ich keine sender habe oder an meinen anschluss.... Aber ich habe schon auf der kabel digital seite nachgeschaut und laut denen ist bei mir kabel digital möglich.
Ich bin ratlos habe auch keine ahnung ich hoffe jemand weiss rat...

ps.: falls dass das falsche forum ist: bitte verschieben

Vielen Dank
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Keine Sender + viele Pixel

Beitrag von Sascha-S »

Hast du den Receiver mal bei einem Nachbarn ausprobiert ? Denn das wäre erstmal eine Lösung um ein Problem innerhalb deine Hauses auszuschließen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
mystikspiral
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2007, 14:20

Re: Keine Sender + viele Pixel

Beitrag von mystikspiral »

also ich weiss das einer meiner nachbarn auch kabel deutschland hat und es auch nutzt. er ist ami und schaut damit englische sender.
Ich bin auch eigentlich davon ausgegangen dass es teschnich geht denn zu mir kam ein Vertreter der meinte ich muss kabeldeutschland haben weil tv muss ja angemeldet sein. Der nachaber wurde vom gleichen vertreter eingewickelt
kab3l
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2007, 21:23

Re: Keine Sender + viele Pixel

Beitrag von kab3l »

Hallo ist die Störung mittlerweile Geschichte?

Wenn nicht wie sieht es mit den analogen Sendern aus sprich wenn der Receiver nicht in Betrieb ist?
Wie ist die Bitfehlerrate auf den von dir empfangen Sendern, wie lang das Kabel zwischen Dose u. Receiver?... Wie alt die Dose?
So wie du es beschreibst liegt eine Signalstörung vor und es muss sich mal ein techniker der KDG o. mal einer aus deiner Nähe um die Störung kümmern. Evtl. wenn nen Verstärker eingebaut ist diesen versuchen Nachzupegeln