Agfeo 14 WebPhonie und Fritz!Box 6360 cable -klinge [gelöst]

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bemba
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2013, 10:10

Agfeo 14 WebPhonie und Fritz!Box 6360 cable -klinge [gelöst]

Beitrag von Bemba »

Hallo zusammen!

Wie im Betreff schon erwähnt geht es mir um die Konstellation der beiden Geräte.

Wir beziehen schon seit einer Weile Internet und Telefon von Kabel, hatten aber noch einen alten Vertrag am laufen. Nun kam der Zeitpunkt der Umstellung und der EInbindung unserer alten AGFEO 14 Telefonanlage.

Ich war begeistert, als ich feststellen durft, dass ich wirklich einfach nur die Fritz!Box über S0 mit der ISDN Anlage verbinden muss und alles funzt einwandfrei......!!!!!

Nun kommen wir zum Problem - nach ein paar Tagen mussten wir feststellen, dass unsere Telefone nicht mehr klingeln!?!?! Wenn ich in der FritzBox die Telefonliste einsehe, werden alle ankommenden Anrufe korrekt angezeigt, nur passiert nichts mehr bei unserer Telefonanlage????

Raus telefonieren und im Haus intern telefonieren geht wie gewohnt einwandfrei. Nur eingehende Gespräche klingeln nicht über die Anlage, sehr wohl aber wenn ich ein Telefon dirket anschließe an die FritzBox????

Kent jemand das Problem? BIn für jede Hilfe dankbar. Hab schon alle MSN's mehrfach überprüft und getauscht - ohne Erfolg.

Viele Grüße,

Bemba
Zuletzt geändert von Bemba am 23.07.2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bemba
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2013, 10:10

Re: Agfeo 14 WebPhonie und Fritz!Box 6360 cable -klingelt ni

Beitrag von Bemba »

Hab neue Erkenntnisse!

Die ISDN Anlage reagiert "nur" nicht auf die eingestellten MSN. Wenn keine MSN's eingetragen werden klingelt einfach alles was angeschlossen ist. Schonmal ein Vortschritt!

Weiss jemand ob die Nummern von der FritzBox anders weiter gegeben werden als sie eingetragen sind? Würde zwar keinen Sinn machen, aber wer weiss.

Hab alle Varianten und Konstellationen von Nr. durchprobiert. Sobald eine MSN eingetragen ist, klingelt nichts mehr.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Agfeo 14 WebPhonie und Fritz!Box 6360 cable -klingelt ni

Beitrag von steve0564 »

Ich glaube bei Kabel bestehen die MSN aus der Rufnummer inkl. Vorwahl. Probier das mal!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Bemba
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2013, 10:10

Re: Agfeo 14 WebPhonie und Fritz!Box 6360 cable -klingelt ni

Beitrag von Bemba »

danke.

Hab gerade alles erdenklich mögliche ausprobiert.....

Es gibt in der Anlage ein Kästchen für die Vorwahl

und dann unten die MSN's

kein Tel klingelt!!!

egal ob mit 0 ohne 0

mit 49 mit 049

ohne Vorwahl im Vorwahlenkästchen und alles als MSN

werden die noch irgendwie anders übermittelt als Zahlencode etc.????? Ohne MSN klingelt wie gesagt alles.

Manmanman!
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Agfeo 14 WebPhonie und Fritz!Box 6360 cable -klingelt ni

Beitrag von steve0564 »

Versuch mal nur die Vorwahl+Rufnummer ohne führende 0.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Bemba
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2013, 10:10

Re: Agfeo 14 WebPhonie und Fritz!Box 6360 cable -klingelt ni

Beitrag von Bemba »

Alles ohne Erfolg.

Ich verstehs nicht. Klingelt nichts. Außer ohne eingetragene MSN...
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Agfeo 14 WebPhonie und Fritz!Box 6360 cable -klingelt ni

Beitrag von Kunterbunter »

Wie lang sind denn deine Rufnummern mit Vorwahl? Kannst du die überhaupt in voller Länge in die Telefonanlage eintragen? Bis zu acht Stellen geht es normalerweise. So vorgesehen ist das nämlich nicht, denn MSNs bestehen nur aus der Ortsrufnummer, die Kabelanbieter machen hier aber eine Ausnahme.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bemba
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2013, 10:10

Re: Agfeo 14 WebPhonie und Fritz!Box 6360 cable -klingelt ni

Beitrag von Bemba »

Hab das Problem nach Wochen endlich gelöst......

Ja - man muss die KabelDeutschlandNummer mit Vorwahl eintragen und ohne Null.

Allerdings muss man im Vorwahl Feld die Vorwahl eintragen und dann auch nochmal bei der MSN Zeile - also doppelt. Wohl nur um der Anlage zu zeigen was die Vorwahl ist.

Das war aber nicht das Problem - alles tausendmal probiert.

KabelDeutschland hatte leider eine andere Reihenfolge der Nr bei sich im System gespeichert, als die, die in meiner FritzBox erscheint.

Da muss man erstmal drauf kommen - hab ich dem Kabel Mensch an der Hotline auch aus der Nase ziehen müssen. Auf den Versuch sind die auch nach 5-6 Telefonaten nicht gekommen, aber der Hersteller und AVM nicht.

Wie auch immer - endliche gelöst!

Vielen Dank für die Hinweise!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Agfeo 14 WebPhonie und Fritz!Box 6360 cable -klinge [gel

Beitrag von koaschten »

Magst du die Lösung noch einmal verständlich darlegen, ich werde aus deinem letzten Post inklusiver der vermeintlichen Lösung nicht schlau. Wäre aber Schade wenn jemand mit dem gleichen Problem deshalb das nicht gelöst kriegt.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Agfeo 14 WebPhonie und Fritz!Box 6360 cable -klinge [gel

Beitrag von steve0564 »

Soweit ich Bemba verstanden habe, ist seiner Meinung nach die Reihenfolge der MSN-Einträge die Ursache. Allerdings höre ich davon das erste Mal.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects