AB einrichten wenn man ausser Reichweite der FritzBox ist?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Mondlicht
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2013, 15:27

AB einrichten wenn man ausser Reichweite der FritzBox ist?

Beitrag von Mondlicht »

Hallo Forum,

ich habe mir bei der FritzBox 6360 einen Sipgate Account eingerichtet.
Telefonieren oder Anrufe empfangen tu ich mit meinem Smartphone mit der FritzFon App.
Sobald ich ausser Reichweite meines W-Lans bin, funktioniert das natürlich nicht mehr und mein Anschluss ist tot wenn man dort anruft.
Gibt es eine Möglichkeit einen Anrufbeantworter über die FritzBox einzurichten, der nur dann anspringt, wenn ich mit meinem Smartphone ausser Reichweite bin?
Über eine Lösung des Problems würde ich mich freuen.

Grüße
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: AB einrichten wenn man ausser Reichweite der FritzBox is

Beitrag von berlin69er »

Gibt's für Sipgate nicht eine App für 3G, mit der du dann auch unterwegs erreichbar bist?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
philbo
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.05.2013, 09:38

Re: AB einrichten wenn man ausser Reichweite der FritzBox is

Beitrag von philbo »

Du kannst, soweit ich weiß, bei Sipgate (über die Website) einrichten, dass die Anrufe bei Nichterreichbarkeit auf der Mailbox landen.

Edit...ja im Punkt Einstellungen -> Weiterleitung geht das. Der Punkt heißt bei Telefon offline, nicht erreichbar
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: AB einrichten wenn man ausser Reichweite der FritzBox is

Beitrag von koaschten »

Der Punkt wird aber sein, das beim Einrichten des SIP Accounts auf der 6360 die Gegenstelle immer da ist, nämlich die 6360. Die Nebenstelle die das Gespräch annehmen soll ist nur nicht da. Geht das dann sofort auf "besetzt" und das Gespräch wird abgewiesen oder könnte man einen AB auf die Nebenstelle schalten mit "nach 20 Sekunden auf AB" ?
Mondlicht
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2013, 15:27

Re: AB einrichten wenn man ausser Reichweite der FritzBox is

Beitrag von Mondlicht »

Hi,

ich habe nun bei Sipgate eine Ausnahmeregel eingestellt:

Nach 15 Sek. weiterleiten auf Voicemail, gilt auch bei 'besetzt' und 'offline' (nur bei sofortiger Weiterleitung).

Dumm ist, dass wenn ich zuhause bin und nach 15 Sek. nicht ans Telefon gehe sofort die Voicebox anspringt.
Ich hätte lieber gehabt, dass es unendlich klingelt, wenn zuhause und Mailbox sobald ich aus dem W-Lan bin,
aber das ist scheinbar nicht zu ändern.

Den Punkt: bei Telefon offline, nicht erreichbar, ist irgendwie nicht bei mir im Menü.