HomeBox 7270 defekt... Garantie?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

HomeBox 7270 defekt... Garantie?

Beitrag von Silverio »

Hallo zusammen, ich habe auch mal wieder eine Frage:

Habe Mitte 2009, also vor ziemlich genau 4 Jahren mit meinem damals neuen KD I&P-Anschluss eine KD-Homebox 7270 erworben (gekauft!).
Nun ist das Ding kaputt, macht bis auch ein bisschen LED-Geblinke keinen Mucks mehr. :-(
Klar, das ist nun auch kein "state of the art"-Gerät mehr, aber leistet mir, gerade für VoIP und als DECT-Station wirklich gute Dienste.

Laut AVM gibt es dafür ja 5 Jahre Garantie.
AVM verweist nun an KD, was ja auch richtig ist, da erstens die Box von KD ist und vor allem dort ja auch diese CWMP-Nummer noch dran hängt.
Ich bin zwar derzeit nicht bei KD, da an meinem einen Wohnsitz FTTH , am zweiten Wohnsitz kein KD verfügbar ist.

Habt ihr Erfahrungen, ob KD
1. die 5 jährige Garantie einfach so weitergibt und
2. ohne derzeit bestehenden Vertrag das noch so aus den "Unterlagen" herauslesen kann?

Ich fürchte den Lieferschein von damals habe ich nicht mehr...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?

Beitrag von Thyrael »

Also ich würd sagen, ruf einfach mal an. Wenn du deine alte Kundennummer noch hast wäre das vielleicht hilfreich.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?

Beitrag von Silverio »

Ja, Kundennummer haben wir noch, weil meine Freundin dort sowieso immer noch Kabel-TV über Mietnebenkosten hat.

Aber kann ja sein, dass jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und gleich sagt. Vergiss es, das bei KD einzusenden, lieber doch gleich AVM, wenn ich dann auf die CWMP-Zuordnung verzichte oder so...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?

Beitrag von weihnachtsmann »

Thyrael hat geschrieben:Also ich würd sagen, ruf einfach mal an. Wenn du deine alte Kundennummer noch hast wäre das vielleicht hilfreich.
bringt nix, kunde taucht bei uns in der technik im System nicht mehr auf. muss er über avm tauschen lassen.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?

Beitrag von Silverio »

weihnachtsmann hat geschrieben:bringt nix, kunde taucht bei uns in der technik im System nicht mehr auf. muss er über avm tauschen lassen.
Na mal sehen, ich fürchte nur, dass AVM HÜ sagt und KD HOTT... Und dann? Die Garantie abschreiben?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?

Beitrag von koaschten »

Da würde ich dann auf die 5 Jahre HERSTELLER Garantie pochen... ob du die Fritte nu bei KDG gekauft hast oder im MM oder Saturn, das kann doch AVM egal sein.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?

Beitrag von Kunterbunter »

Das stimmt, aber AVM will nur den Lieferschein oder die Rechnung als Garantienachweis sehen. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?

Beitrag von koaschten »

Die sollen in ihrer Seriennummer DB nachgucken die faulen Hunde.... Ansonsten bei KDG anfragen ob du ne Kopie kriegen kannst? (ist die womöglich noch im online CSC?)
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: HomeBox 7270 defekt... Garantie?

Beitrag von PrinzVonBillAir »

koaschten hat geschrieben:Die sollen in ihrer Seriennummer DB nachgucken die faulen Hunde.... Ansonsten bei KDG anfragen ob du ne Kopie kriegen kannst? (ist die womöglich noch im online CSC?)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass AVM nur mit vorliegender Rechnung bzw. Lieferschein austauscht. Warum dies so gehandhabt wird weiss ich jedoch auch nicht. Dabei ist jede FritzBox anhand der Seriennummer tagesgenau einem Produktionsdatum zuzuordnen. Sogar ich als Endkunde kann dies mittels einschlägiger Tabellen selbst herausfinden.

Was ich allerdings betonen möchte: Der Austausch-Prozess an sich geht sehr fix. Bei mir waren es ab Telefonanruf genau 3 Werktage bis alles über die Bühne war.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963