Neue 6360 lässt mich nicht ins Netz

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Harun
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009, 10:25

Neue 6360 lässt mich nicht ins Netz

Beitrag von Harun »

Hallo,

Ich habe ein Problem und irgendwie kommt von KD auch keine wirkliche Antwort, warte auch schon seit 2 Tagen vergeblich auf Rückruf.

Ich habe eine neue 6360 geliefert bekommen, als Ersatz zu meinem alten Thomson Modem + 7270, habe mir auch über das Online Portal den Tarif von 32 in 100Mbit gewandelt.

Als das Paket kam hatte ich mit der alten Konfiguration internet alles lief, also Boxen ausgetauscht und nun stehe ich im Wald. Starte ich den Browser öffnet sich nach ein paar Sekunden eine Seite iTech vers. 3.3 hier sollen irgendwelche Logindaten eingegeben werden. Von KD habe ich zu min. erfahren können das es sich dabei um eine interne Seite für die Technik handelt.

Im UI der Homebox selbst sieht man hin und wieder das Traffic up/down. Im Ereignismonitor steht seit Stunden wiederholend der Eintrag:
Auto. Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich, Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

KD kann, wollte wie auch immer mir am Telefon nicht helfen, die Technik wird verständigt und ruft in kürze, seit 2 Tagen warte ich, zurück. Ich soll die Box auf jedenfalls am Netz lassen. Nun sitze ich also auf dem Trockenen, keine Telefon kein Internet :kaffee: .
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue 6360 lässt mich nicht ins Netz

Beitrag von Samchen »

Du musst nun leider warten, bis die Box eingebucht ist! Anders geht es nicht!
Harun
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009, 10:25

Re: Neue 6360 lässt mich nicht ins Netz

Beitrag von Harun »

Mhh ok danke, aber warum sagt mir KD das nicht und wie lange kann das dauern?
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue 6360 lässt mich nicht ins Netz

Beitrag von Samchen »

Unterschiedlich, Rechne mal mit ca. 3 bis 4 Tagen wenn es schnell geht, evt etwas länger! Genau kann man es nicht sagen. Ruf regelmäßig an, und frag nach! Solltest du noch nen UMTS Stick und ne Simkarte mit Dateflat haben, kannst du vorrübergehend die Box auch über UMTS betreiben!
Harun
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009, 10:25

Re: Neue 6360 lässt mich nicht ins Netz

Beitrag von Harun »

So noch mal angerufen, die Technik war wohl schon dran. Es ist nicht möglich auf das Gerät zu zugreifen und Daten auf zuspielen irgend etwas passt da nicht mit gebuchten und zu gebuchten und dies und das, hat nichts konkretes gesagt. Nur das man bereits dran war und es jetzt noch dauern kann, unter umständen bis zu mehren Wochen!!!!! Kp ich bin stink Sauer es lief ja ohne Probleme bis das neue Modem kam.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue 6360 lässt mich nicht ins Netz

Beitrag von Samchen »

Mehere wochen ist quatsch. Wenn man schon dran ist, geht es relativ fix.
Harun
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009, 10:25

Re: Neue 6360 lässt mich nicht ins Netz

Beitrag von Harun »

Danke für die Aufmunterung, er wollte sich nicht fest legen und auch keine wochenlange Geschichte ausschliessen. Aber wo ran kann das nun liegen, daran das ich parallel von 32 auf 100 gewechselt habe, oder an anderen Ursachen? das interessiert mich schon, auch rein für mein Verständnis und ob es auch nicht an mir, bzw. meiner Haustechnik liegt.

Hier mal die Infos direkt aus der Box

Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 4 3 2 1
Frequenz [MHz] 602 594 586 578
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 59.2 59.3 60.1 59.7
MSE [dB] 36.8 36.1 36.8 36.3

Senderichtung
Kanal 1 2
Kanal ID 2 1
Frequenz [MHz] 52.2 60.2
Modulation QAM16 QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA TDMA/ATDMA
Power Level [dBuV] 109.0 111.8

Box Verbindung Kopfstelle
128 Kbit/s <---
64 Kbit/s --->
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue 6360 lässt mich nicht ins Netz

Beitrag von Samchen »

Die Box kam per Selfinstall, dieser ist fehlgeschlagen! Die Box ist einfach noch nicht provisioniert!
Harun
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009, 10:25

Re: Neue 6360 lässt mich nicht ins Netz

Beitrag von Harun »

Na gut ich gebe bei und gedulde mich :kaffee: ... danke dir trotzdem ;)
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue 6360 lässt mich nicht ins Netz

Beitrag von Samchen »

Nicht dafür! :grin: