Aus dem Leben eines Technikers...oder der normale Wahnsinn

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Aus dem Leben eines Technikers...oder der normale Wahnsinn

Beitrag von nightcruiser »

Ich bekomme bei meiner Arbeiten sachen zu sehen wo man als techniker oder auch als etwas versierter Mensch die Krise bekommt.

Was glaubt Ihr was macht ein Kunde der einen Sperraufsatz auf der Dose hat? Er hackt den putz auf und trennt die leitung auf und bastelt
[ externes Bild ]

Hier seht Ihr eine Montage die von einem Meisterbetrieb ausgefuehrt wurde (laut Aussage vom Kunden)
[ externes Bild ]

Ja sie wohnten am Hang

Kunde hat selber am HAV rumgespielt und danach ging nichts mehr...warum wohl
[ externes Bild ]

Jetzt wisst Ihr auch warum man fast jeden techniker mit einem kaffee beruhigen kann.... :wink2:
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Aus dem Leben eines Technikers...oder der normale Wahnsinn

Beitrag von Sascha-S »

Was sich manche Leute so alles basteln ist ja echt zum Lachen :brüll: :brüll: :brüll:
Ja bei den Bildern können einem manch Techniker nur Leid tun :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Aus dem Leben eines Technikers...oder der normale Wahnsinn

Beitrag von Knidel »

Oh man, das sieht ja echt schlimm aus, was sich da manche zusammen basteln. :shock:
Kommt das oft vor?
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Aus dem Leben eines Technikers...oder der normale Wahnsinn

Beitrag von nightcruiser »

in einem gebiet mit einer hohen anzahl von EFH's schon in grossenhaeusern ist das eher die eltenheit da wird dann mehr in der wohnung gebastelt
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Aus dem Leben eines Technikers...oder der normale Wahnsinn

Beitrag von hue »

Auweia Auweia, also wenn man keine Ahnung hat, dann soll mans lieber bleiben lassen mit der unnötigen bastelei, wie sieht denn das aus, wenn der Putz weg ist, der Boden ein Stück offen ist, die können doch gar keinen mehr in die Wohnung bzw. ins Haus lassen, also ich würd mich da in Grund und Boden schämen wenns bei mir so aussehen würde.

Aber schon interessant dass es solche abgedrehten Hobbybastler gibt, die sich so sehr mit dem Thema Kabelanschluss beschäftigen, dass das ganze Haus dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Aus dem Leben eines Technikers...oder der normale Wahnsinn

Beitrag von astranase »

Erinnert mich an die Zeit als die Russen (Besatzer) noch hier waren, da wurden die Antennen in deren Kasernen oft mit Brettern an den Schornstein genagelt :brüll: ... das anstelle von Gardienen die Prawda an die Scheiben geklebt wurde passt zwar nicht in dieses Forum soll aber mal nicht unerwähnt bleiben :party:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Aus dem Leben eines Technikers...oder der normale Wahnsinn

Beitrag von nightcruiser »

das es sich bei den urhebern meist um usteuropaeische mitbuerger handelt muss ich nicht gesondert erwaehnen?
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Aus dem Leben eines Technikers...oder der normale Wahnsinn

Beitrag von Digitalo »

Also,dass sieht sehr gefährlich aus und scheint mir fahrlässig zu sein.Da spart man am falschen Ende. :nein:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Aus dem Leben eines Technikers...oder der normale Wahnsinn

Beitrag von twen-fm »

Grauenhaft...da bin ich ja froh, das es bei uns noch einigermassen ordentlich aussieht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
stefanausemden
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2008, 21:43

Re: Aus dem Leben eines Technikers...oder der normale Wahnsinn

Beitrag von stefanausemden »

sehe leider keine Bilder
liegst an mir oder meinem Rechner :confused: