Homebox I und 100Mbit

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
willi6
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2010, 09:52

Re: Homebox I und 100Mbit

Beitrag von willi6 »

Das ist mir auch klar, ich sprach nur WENN, KD Fremdgeräte zulassen würde!!!!!!
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Homebox I und 100Mbit

Beitrag von NoGi »

willi6 hat geschrieben:Das ist mir auch klar, ich sprach nur WENN, KD Fremdgeräte zulassen würde!!!!!!

Dann würdest Du sie in der Bucht nicht für 100EUR bekommen .

-NoGi
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Homebox I und 100Mbit

Beitrag von Kunterbunter »

willi6 hat geschrieben:In der E-Bucht gibt's die schon für 115€, gerade erst gesehen
Die sind nur deshalb so günstig, weil niemand etwas Sinnvolles damit anfangen kann. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
willi6
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2010, 09:52

Re: Homebox I und 100Mbit

Beitrag von willi6 »

Kunterbunter hat geschrieben:
willi6 hat geschrieben:In der E-Bucht gibt's die schon für 115€, gerade erst gesehen
Die sind nur deshalb so günstig, weil niemand etwas Sinnvolles damit anfangen kann. ;)
Vielleicht als Briefbeschwerer, zum Eiskratzen zu unhandlich oder ich hänge sie mir übers WC damit ich jeden Tag an die Reibach-Macher von KD erinnert werde.
:D :D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homebox I und 100Mbit

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei der KDG bekommt man die 6360, wenn man die zweite Leitung haben will.
Kostet + 5 Euro.

Bei der Telekom bekommt man bei ISDN den NTBA. Kosten derzeit 8 euro pro Monat. (Unterschied Standard/Universal)
http://www.telekom.de/privatkunden/tele ... nschluesse

welche Firma macht mehr Reibach?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
willi6
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2010, 09:52

Re: Homebox I und 100Mbit

Beitrag von willi6 »

MB-Berlin hat geschrieben:Bei der KDG bekommt man die 6360, wenn man die zweite Leitung haben will.
Kostet + 5 Euro.

Bei der Telekom bekommt man bei ISDN den NTBA. Kosten derzeit 8 euro pro Monat. (Unterschied Standard/Universal)
http://www.telekom.de/privatkunden/tele ... nschluesse

welche Firma macht mehr Reibach?

MB-Berlin
Nicht alles gleich soo schwer gewichten :-)

Ich bin jetzt seit 2009 Kunde bei KD, zuerst mit dem Internet und ab 2010 auch Telefon, vorher ab 2001 Telefon und ab 2003 auch DSL Kunde bei der Telekom, in der Zeit bei TK hatte ich keinen einzigen Ausfall, weder Tele noch Netz, bei KD musste ich schon min. 2 volle Tage auf alles verzichten, ohne die Stundenweise Unterbrechungen, wegen Ausfalls irgendwelcher Verstärker oder sonst was und der des falsch eingestellten Hausverstärkers, zu erwähnen. Ohne Handy biste dann weg vom Fenster. Wie ich schon erwähnt habe bietet TK nichts im Dorf, sonst wäre ich schon längst wieder dort. Da wäre es mir wert, eventuell 8€ mehr zu berappen, aber es gibt ja auch noch andere Anbieter übers TK Netz, was bei KD nicht der Fall ist, vielleicht ändert sich daran auch noch was, wäre zu hoffen.
Bei der TK vor Jahren hatte ich meine Zugangsdaten in der Hand, um ins Netz zu kommen, was ich eigentlich nicht unbedingt brauche, sondern mir sollte zu mindestens die Möglichkeit eingeräumt werden, über alles was nach dem Modem kommt selbst zu entscheiden, vor allem mit den Telefonie Daten.
Genauso mit den Tele-Leitungen zu erst gab es zwei Standardmäßig, und jetzt nur noch eine. Und der größte Hohn ist für mich 2€/Mon. fürs freischalten der Wlanfunktion :wand:

Ich schweife mal ein wenig ab und vergleiche es mit HD+, da wird einem vorgeschrieben, welchen Receiver ich zu nehmen habe, Werbung bei Aufnahmen können nicht vorgespult werden usw. Also wer freiwillig auch noch 50€ zahlt damit er Werbung in HD und Mutanten Fernsehen sehen darf sollte sich mal zum Arzt begeben.

Und jetzt is wieder gut und genug gemotzt........ :wink2:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homebox I und 100Mbit

Beitrag von VBE-Berlin »

willi6 hat geschrieben:Bei der TK vor Jahren hatte ich meine Zugangsdaten in der Hand, um ins Netz zu kommen,
Bei der KDG gibt es keine Internetzugangsdaten!
willi6 hat geschrieben: Und der größte Hohn ist für mich 2€/Mon. fürs freischalten der Wlanfunktion :wand:
Jeder kann sein eigenes WLAN-Gerät hinter das Modem schalten.

Nehmen wir doch mal wieder die KDG-Konkurrenz:
http://www.telekom.de/privatkunden/inte ... t-flatrate

Da gibt es noch nicht einmal mehr das Modem überall umsonst!
willi6 hat geschrieben:Also wer freiwillig auch noch 50€ zahlt damit er Werbung in HD und Mutanten Fernsehen sehen darf sollte sich mal zum Arzt begeben.
an der Stelle klinke ich mich dann aus.
Wer 60% der Deutschen TV-Konsumenten (nach Einschaltquoten) zum Arzt schickt, weil sie Privat-TV schauen, hat ein eindeutig übersteigertes Selbstbewußtsein!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: Homebox I und 100Mbit

Beitrag von PrinzVonBillAir »

MB-Berlin hat geschrieben:Bei der Telekom bekommt man bei ISDN den NTBA. Kosten derzeit 8 euro pro Monat. (Unterschied Standard/Universal)
http://www.telekom.de/privatkunden/tele ... nschluesse

welche Firma macht mehr Reibach?

MB-Berlin
Dem Threadersteller geht es hauptsächlich um einen Internetzugang mit Telefonflat in Verbindung mit einem entsprechenden Endgerät, wieso verlinkst du dann zum Vergleich einen Telekom TELEFONIE-only-Tarif?

Wenn ich raten müsste: Weil ausschließlich bei den Telefonietarifen ein 8,00 Euro Unterschied zwischen Analog und Universal vorhanden ist und du somit KD in einem samariterhaften Licht erscheinen lassen kannst.

Bei Kombitarifen aus Internet + Telefonie (wie der Threadersteller auch einen hat) kostet Universal (ISDN) 4,00 Euro Aufpreis und enthält neben der digitalen Festnetztelefonie 3 Festnetznummern und 2 Leitungen. Diese Tarife können allerdings nicht mehr neu bestellt werden.

Bei Neubestellung gilt: Man kann nur noch IP Tarife buchen und erhält OHNE AUFPREIS zum analog-Tarif 2 Leitungen und 3 Rufnummern (dann allerdings über VoIP), was du zufälligerweise nicht erwähnst. Wenn man es aus der Sicht betrachtet, bietet die Telekom für 0,00 Euro Aufpreis/Monat VoIP mit 2 Leitungen und 3 Rufnummern, KD bietet für 5,00 Euro Aufpreis/Monat VoIP mit 2 Leitungen und einer FB6360. Zudem ist man im Gegensatz zu KabelDeutschland auch nicht in der Hardwareauswahl beschränkt.

Was ich damit sagen will: Ein Unternehmen hat nun einmal die Aufgabe sein Fortbestehen zu sichern und somit Geld zu verdienen. Der bzw. die Kunden entscheiden dann letztendlich darüber, ob eine angebotene Leistung honoriert wird oder eben nicht. Aber zu sagen: Ätschibätsch, die machen aber mehr Reibach mit einer Zubuchoption, mein favorisiertes Unternehmen ist deshalb besser, ist kindisch.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963