RTL und Sat1 weg - Antennenkabel wechseln ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: RTL und Sat1 weg - Antennenkabel wechseln ?

Beitrag von Amadeus63 »

...dann bitte die Hotline, den TV-Vertrag der Internet/Telefon KD-Nr. zuzuführen...dann hast alles auf 1 Blick...
DAS WÜRDE ICH VERANLASSEN! IST NUR VON VORTEIL! Auch bei der SC-Freischaltung...
DAS ANTENNENKABEL IST WOHL IN ORDNUNG!
Laß das Gerät einfach mal nachts an, irgendwann sollte es einen Freischaltsignalimpuls auffangen! Mit der
neuen SC ist es das gleiche Spiel...
Schönen Abend!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 02.09.2013, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Schmolli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2013, 11:21

Re: RTL und Sat1 weg - Antennenkabel wechseln ?

Beitrag von Schmolli »

Ok ich werde mich morgen noch mal melden, ob sich was getan hat. Vielen Dank noch mal für deine Hilfe. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: RTL und Sat1 weg - Antennenkabel wechseln ?

Beitrag von Amadeus63 »

...und geht die Smartcard nun?...wenn nein, erwäge die Zusammenführung der KD-Nr., dann hast Du es selbst in der Hand...netten Tag, bye
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Schmolli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2013, 11:21

Re: RTL und Sat1 weg - Antennenkabel wechseln ?

Beitrag von Schmolli »

Hallo Amadeus,
wollte dir nur becheid geben, dass es immer noch nicht funktioniert. Ich werde mich jetzt noch mal an die Hotline wenden. Ich schreibe dir morgen noch mal, ob sich was ergeben hat. Vielen Dank :)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: RTL und Sat1 weg - Antennenkabel wechseln ?

Beitrag von Amadeus63 »

...kein Thema, ja mach das....
P.S. Wenn DU die Hotline anrufst sag denen doch zusätzlich, dass Sie den TV-Vertrag mit Kundennummer A in
den I-Net/Tele-Vertrag mit Kundennummer B integrieren sollen, weil DU auf A keinen Zugriff bekommst...das
ist eine einfache Sache...dann kannst Du immer selbst den Freischaltbutton anklicken, wenn es Probs gibt...
oder Sie sollen Dir helfen an KD-NR A ranzukommen...nice day 4 U
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Schmolli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2013, 11:21

Re: RTL und Sat1 weg - Antennenkabel wechseln ?

Beitrag von Schmolli »

Habe eben angerufen. Die alte SC ist deaktiviert, da nützt auch kein Freischaltungssignal mehr, deswegen konnte ich mich im Kundenportal auch nicht anmelden, da nützt auch kein Freischaltsignal mehr. Ich soll auf die neue Karte warten, die heute oder morgen kommt. Ich werde mich wieder melden wie es ausgegangen ist.... wünsch dir noch einen schönen Tag.

P.S. zusammenführung beider K-Nr. wohl nicht möglich....
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: RTL und Sat1 weg - Antennenkabel wechseln ?

Beitrag von Amadeus63 »

...alles klar, bis dann...--- und das konnte gestern keiner im "Kundencenter" mitteilen, dass SIE die alte SC schon
gesperrt haben..unglaublich...na ja

zu P.S. was für ein armes System...da können ja ordentlich Kunden doppelt angelegt werden...
eigentlich ein Unding...haste 3 Verträge und evtl. dafür 3 KD-Nr....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Schmolli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2013, 11:21

Re: RTL und Sat1 weg - Antennenkabel wechseln ?

Beitrag von Schmolli »

Hi Amadeus,

ich wollte mich noch mal kurz melden und bescheid sagen, das die neue Karte angekommen ist und das sie einwandfrei funktioniert. Alle Sender sind da und laufen. Plötzlich sind auch alle HD Sender freigeschaltet RTL HD usw. :) Ich wünsche dir ein schönes Wochende :fahne:
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: RTL und Sat1 weg - Antennenkabel wechseln ?

Beitrag von Amadeus63 »

Super! Freut mich sehr für DICH! Alles klappt einwandfrei - auch HD - das ist TOP! Ebenfalls schönes Wochenende!!!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Thrila
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2012, 15:26

Re: RTL und Sat1 weg - Antennenkabel wechseln ?

Beitrag von Thrila »

Jetzt muss ich mich mit den selben Problem zu Wort melden. Mein Papa hat seit gestern genau das gleiche Problem "nur" RTL und sat1 SD sin nicht mehr zu sehen. Erst mit starken Balken, vielen Pixeln etc.

Da die Antennensteckdose eh von Anno sonst wann ist, haben wir eine neue vom Baumarkt gekauft-mittleres Preissegment(Daten alle ok)! Aber auch dies hat nicht zum gewünschten Erfolg beigetragen.

Muss ich jetzt ähnlich wie der Kollege oben eine neue smartcard beantragen??? Die ist erst von Anfang des Jahres.....