Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sideshowbob
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2007, 17:52

Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von sideshowbob »

Moin,

ich habe mir vor ca. einer Woche per Telefon eine Smartcard zum entschlüsseln von Digital FREE bestellt. Jetzt ist sie gekommen, ich mich total gefreut und so, funktioniert alles Prima, ich habe sogar Digital HOME. Das hat mich ein wenig gewundert, also hab ich die Auftragsbestätigung mal richtig durchgelesen... . Und obwohl ich explizit nur Digital FREE gewünscht habe steht in der Auftragsbestätigung zusätzlich drin:
Testabo Kabel Digital HOME für 2 Monate. Dieses verlängert sich anschließend automatisch um 22 Monate und kostet 10,90 Euro.
Die totale Sauerei da hätte ich auf Kosten von Pi mal Daumen 250 Euro gesessen für ein Angebot was ich garnicht brauche und nie bestellt habe.
Zum Glück hab ich es rechtzeitig gemerkt. Da hab ich mich bei KD beschwert, die Dame am Telefon sagte das wäre Standard und kündigen könne man diesen Zusatz nur schriftlich.
:kotz:
Also Vorsicht an Alle die nur Kabel Digital FREE bestellen wollen. Lest euch die Auftragsbestätigung gut durch.

Grüße Thomas
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von Sascha-S »

Das ist doch einfach nur ein Schnupperabo das machen die aber schon immer so und Betrug oder sonst irgendwas ist es auch nicht das gehört für jeden Neukunden mit dazu wobei ich dir aber rechtgeben muss, dass wenn sie nicht davon am Telefon erwähnt haben ist das scon ganzschön frech wenn man sich mit sowas nicht auskennt :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
sideshowbob
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2007, 17:52

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von sideshowbob »

Ja die Dame am Telefon hat mir auch gesagt, daß mir das eigentlich hätte mitgeteilt werden müssen.
Ich dachte das wäre nur Beschwichtigung. Naja mir wurde es auf jeden Fall nicht mitgeteilt.
Das Geschäftsgebaren finde ich trotzdem fragwürdig.
Testen wäre ja gut und schön, nur das ich tätig werden muss um dieses Probeabo zu kündigen und sonst einen 2 Jahresvertrag an den Hacken habe, ist auf jeden Fall unnötig kompliziert gemacht.
Mein Gemüt ist inzwischen auch etwas abgekühlt. Nur gestern war ich ziemlich sauer.

Grüße Thomas
bkuhls
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2007, 01:08

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von bkuhls »

Als ich meine Smart-Cards bestellt habe, wurde mir mitgeteilt, dass KD Home
für 2 Monate zum Testen dabei ist, soweit korrekt. Als ich dann die mir
zugeschickten K09-Karten in K01 tauschen musste weil ich eine Dbox1 habe,
wurde mir mitgeteilt, dass mit den K01-Karten ein zeitlich befristetes Testabo
von KD Home technisch nicht möglich ist - für mich kein Verlust...
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von molli2000 »

@sideshowbob

häää :confused:

Das Schnupperabo gib´s doch schon seit es KabelDigital gibt !

Und hier: http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... pfang.html

stehen die die Bedingungen doch eindeutig !!! :roll:

Warum also aufregen ? Das Du eine von den Firmen anfangs gewährte Leistung zum Testen/Schnuppern explizit kündigen musst,

ist zwar nervig , aber doch eine uralte Masche. :kaffee: Und letztendlich doch legitim...,...

Und ganz ehrlich: Wer sich Vertragsunterlagen nicht genau durchliest, dem ist eh´ nicht zu helfen :nein:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von Sascha-S »

Naja aber wie soll er sich Vertragsunterlagen am Telefon durchlesen :wink:
Klar man kann auch Nachfragen dann wird einem das sicherlich auch gesagt, aber eigentlich gehört es doch zum guten Service einfach zu sagen dass man noch KD Home als Schnupperabo dazubekommt
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von molli2000 »

Also wirklich , aber ich kann das Drama darin nicht erkennen.
Spätestens bei Vorliegen der Unterlagen weiß jeder, der lesen kann, was Sache ist.
Im Gegenteil : Warum nicht über 2 Monate KD Home freuen :love: :love: und dann zeitgerecht kündigen.
Aber diese Geschichte als arglistig darzustellen, vor der man warnen müsste, ist doch völlig absurd...... :nein:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von NURadio »

molli2000 hat geschrieben:Also wirklich , aber ich kann das Drama darin nicht erkennen.
Spätestens bei Vorliegen der Unterlagen weiß jeder, der lesen kann, was Sache ist.
Es ist schade, dass man darin schon nichts Ungewöhnliches mehr sieht. Ich erinnere nur an das Theater um das Treueangebot und die Deutung von Aussagen in Angeboten der KD. Das war nicht nur für Verbraucher unklar. Und da finde ich, liegt das Problem. Wenn Unternehmen wie KD oder auch Premiere (berühmte AGB) ihre ganze Energie auf die Ausarbeitung von juristischen Spitzfindigkeiten verwenden, um den Kunden mehr oder weniger zu überrumpeln, läuft was falsch. Das Treueangebot z.B. haben die wenigsten verstanden, Experten eingeschlossen, obwohl es in schriftlicher Form vorlag. Ich finde nicht, dass man die Schuld einfach auf den Verbraucher abwälzen sollte.

Ein Drama ist das nicht, richtig, bedenklich aber allemal.
MfG NURadio
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von alexmd »

Schicke einfach ne Kündigung an kundenservice@kabeldeutschland.de und fordere eine schriftliche Bestätigung wenn du es nicht weiter behalten willst. Vermerke aber das du Kabel Digital Free behalten willst sonst schalten die das auch ab.
Wenn dann nach 2 Wochen die Kündigungsbestätigung nicht da ist energisch an der Hotline nachfordern, wenn du trotzdem keine Bestätigung bekommst dann unbedingt 4 Wochen vor Ablauf der 2 Testmonate per Einschreiben nochmal kündigen. und dann bist du KDH wieder los. Hab ich auch so gemacht, e-Mail hat bei mir gereicht ich musste zwar dann auch anrufen und ne Bestätigung anfordern die ist aber dann auch gekommen.

Bei Kabeldeutschland wird bei der Bestellung der 1. Smartcard seit neuestem immer 2 Monate KDH mit negativ Option verkauft. die 1. Karte bekommst du bei KD einfach nicht mehr ohne KDH.

Ist doch aber auch nicht schlecht dann kannste 2 Monate gratis testen, und wenn du nicht dem Marketing Trick verfällst biste es auch wieder los.
linber
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007, 00:15

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von linber »

Sorry, auch wenn es hier von der Pro-KDG-Fraktion versucht wird kleinzureden, ich finde es absolut richtig, daß hier vor den (Betrüger)Maschen der Kabel Deutschland gewarnt wird. Wieso?

Zunächst einmal hat die KDG eine total unübersichtliche und verwirrende Tarifstruktur. Ich, technisch visiert und mit der Materie vertraut habe da schon meine Probleme durchzublicken. Wie soll da ein normaler Mensch ab 35 durchblicken? Der will nur die analogen Sender digital sehen, bestellt eine Karte und bekommt sofort Begriffe wie KD Home, KD Free, KD Sonstwas um die Ohren gehauen. Irgendwo im Kleingedruckten steht was vom Testabo, der Vertragslaufzeit (22 Monate!!!) und daß man was aktiv kündigen muß. Nur was? Muß ich Home kündigen, muß ich Free kündigen? Und bei älteren Menschen wird's noch problematischer. Ein 60jähriger blickt da nicht mehr durch. All das zusammen zeigt, daß KDG für mich kein seriöses Unternehmen ist. Verwirrende Tarife, unklare Verträge, was freischalten, was man gar nicht bestellt hat bzw. gar nicht wollte.

Das mit dem Kündigen per Mail, da kann ich nur dringenst davon abraten. Laut etlicher Fernsehberichte werden Kündigungen verlegt, verschlampt, ignoriert. Einschreiben mit Rückschein ist das mindeste, was ich empfehle. Zustellung der Kündigung per Gerichtsgehilfen ist für mich das Mittel der Wahl bei KDG, denn das geht garantiert nicht schief. Da geht man auf's Gericht, zahlt zwar 10 Euro, ist aber sicher, daß die Kündigung auch eingeht bei der KDG.
Letzte Woche war es erst wieder auf dem MDR zu sehen in "Mach dich ran". Zwei Frauen sind genau wegen oben genannter Probleme in die Abofalle geraten. KDG sah natürlich keinerlei Selbstschuld, im Gegenteil, den Kunden wurde vor laufender Kamera noch die Schuld gegeben. Ein Gang zur Verbraucherzentrale stärkte mich dann wieder in meiner Meinung über die KDG. Dort wurde vor laufender Kamera gesagt, daß es mit dem Verein eigentlich nur Probleme gibt. Hier sollte die KDG mal nachdenken, ob sie wirklich nur durch höchst zweifelhafte Methoden Kunden gewinnen oder halten kann.