Hitron nach Fw. update Faxproblem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wol
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2013, 10:27

Hitron nach Fw. update Faxproblem

Beitrag von Wol »

Hallo,

am 30.08.2013 hatte ich folgendes Problem:

Fax senden (HP Officejet 4620) nicht möglich. Kein Wählton war die "Antwort " des Druckers. Empfang ja.
Der Drucker ist ok, er funkioniert als normales Faxgerät. Vom Telefon kann ich das Fax anrufen, es klingelt auch, nur umgekehrt nicht.

Hat ca. 12 Tage gedauert, bis ein Techniker kam und einen neuen Router angeschlossen hat. Danach war alles in Ordnung, Fax senden funktionierte wieder.

Vor einigen Tagen:

Wieder Firmware update auf 3.1.1.22-IMS-KDG (Menue im Modem/Router verändert). Folge, kein Faxsenden mehr.

Anruf bei der Störungshotline: Nur freche Antworten. Die behandeln einen, als ob man nicht bis Drei zählen kann. Störung nicht aufgenommen.

Da ich das Problem schon einmal hatte fragte ich, ob die das update der Firmware rückgängig machen. Antwort: Erst einmal aufnehmen, Techniker meldet sich.
SMS am Handy: Wir können nichts finden, obwohl ich das Problem geschildert habe. Was für Leute sitzen dort?

Dieses mal Online Störungsmeldung.
Ich habe meine Handy Nr. angegeben, angeblich hat man versucht mich zu erreichen. Im Handy stand keine Info über entgangene Anrufe.

Mein Verstand sagt, dass das Update die Ursache ist.


Gruß


Wol :wand:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron nach Fw. update Faxproblem

Beitrag von Thyrael »

Hast du mal versucht das Hitron in den Werkszustand zurückzusetzen?
Wol
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2013, 10:27

Re: Hitron nach Fw. update Faxproblem

Beitrag von Wol »

Habe ich, jedoch ohne Erfolg.


Gruß

Wol
Wol
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2013, 10:27

Re: Hitron nach Fw. update Faxproblem

Beitrag von Wol »

Hallo,

nach einigen Tagen habe ich erneut bei KDG-Technik angerufen. Mein Problem wurde behoben.

Folgendes:

Das Modem/Router wurde resettet (von KDG-Technik), Die Antwortzeit anstatt 5 Sek. auf 15 Sek. angehoben, nun läuft es.


Gruß

Wol
danielh
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2013, 20:33

Re: Hitron nach Fw. update Faxproblem

Beitrag von danielh »

endlich hab ich die Lösung in einem Forum gefunden :) danke hatte genau das gleiche Problem