Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet rot

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MichaelMichigan

Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet rot

Beitrag von MichaelMichigan »

Hallo,

wenige Tage nach der Installation funktioniert mein Hitron CVE 30360 nicht mehr. Es leuchtet keine LED außer der für WLan, und die leuchtet rot. Ich bekomme weder Telefon und Internet, noch Zugang aufs Gerät (auch über LAN-Kabel nicht). Reset und Stomreset bringen keine Besserung.

Klingt für mich nach einem Defekt, den das Modem anzeigt. Finde aber nirgens eine Beschreibung, was die rote LED signalisieren soll. KD-Hotline hat beim ersten Anruf zu Reset geraten, beim zweiten einen Techniker-Termin gemacht. Der Mann kommt Dienstag :(

Zeitlich fällt der Modem-Ausfall ungefährt mit dem kurzzeitigen Abklemmen des Verstärkers vom Stromnetz (Steckdosenwechsel) zusammen. Selbst wenn ich Dienstag evtl. ein neues, funktionierendes Gerät bekomme, würde ich den Ausfall gerne ergründen, um einer Wiederholung vorzubeugen.

Hat jemand eine Idee?
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet

Beitrag von Samchen »

Dass ding ist schrott! Kannst ja den Techniker am Dienstag Löchern.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet

Beitrag von Kunterbunter »

Höre mal nicht sofort auf meinen Vorredner. ;)
MichaelMichigan hat geschrieben:KD-Hotline hat beim ersten Anruf zu Reset geraten
Hast du es denn auch gemacht, und wenn ja, wie lange hast du den Resetknopf gedrückt?
Laut Handbuch:
Drücken Sie auf diese Taste, und halten Sie sie länger als 10 Sekunden lang gedrückt, um alle benutzerdefinierten Einstellungen zurückzusetzen und den CVE-30360 mit den Standardeinstellungen neu zu starten.
Falls es danach wieder funktioniert, wurde der Ausfall höchstwahrscheinlich durch das kurzzeitige Ausschalten des Verstärkers hervorgerufen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
MichaelMichigan

Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet

Beitrag von MichaelMichigan »

Danke, Kunterbunter,
hab ich eben (nochmals) gemacht. Keine Änderung des Fehlers. Dann hab ich nochmal das Netzteil eine Minute rausgezogen, danach hat sich aber auch nichts geändert.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet

Beitrag von Kunterbunter »

Dann ist vielleicht das Netzteil kaputt gegangen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet

Beitrag von koaschten »

Dem widerspricht das Leuchten der WLAN Led?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet

Beitrag von Kunterbunter »

Eigentlich nicht. Wenn das Netzteil unter Last z.B. nur noch 8 Volt liefert, bleibt der Router beim Booten irgendwann hängen und es leuchten die zuletzt angeschalteten LEDs.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
MichaelMichigan

Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet

Beitrag von MichaelMichigan »

So, der Techniker war da (weil wir in der Pampa wohnen, einen Tag später als angekündigt) und hat das Modem getauscht. Alles läuft wieder. Das alte Modem muss kaputt gegangen sein, das Netzteil war in Ordnung (an neuem Modem getestet). An Leitung, Verstärker und Übergabepunkt war auch alles in Ordnung.

Kabel Deutschland hat nach Auskunft des Technikers keine Übersicht, die beschreibt, was eine rote WLan-Leuchte am Modem zu bedeuten hat. Deshalb konnte er zum genauen Fehler keine Angaben machen. Sieht man von der langen Wartezeit ab, war es ein sehr netter, kompetenter und hilfsbereiter Service!

Danke für eure schnellen Antworten!