CBN-CH6640E kaum Einstellungsmöglichkeiten? Fernzugriff?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nelaya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2013, 09:30

Re: CBN-CH6640E kaum Einstellungsmöglichkeiten? Fernzugriff?

Beitrag von Nelaya »

Heißt? Hat der Techniker, der das Gerät installierte theoretisch Zugriff drauf? ja/nein, dann geb ich ruhe :P
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: CBN-CH6640E kaum Einstellungsmöglichkeiten? Fernzugriff?

Beitrag von skdubg »

zum dritten Mal, NEIN hat er nicht!
so eine Paranoia :wand:
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Nelaya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2013, 09:30

Re: CBN-CH6640E kaum Einstellungsmöglichkeiten? Fernzugriff?

Beitrag von Nelaya »

Eine nette Erklärung für technisch nicht so versierte Leute hätte es auch getan. :wink: Und ich verstehe auch nicht wieso es paranoid ist so zu denken, wenn man erklärt bekommt, dass eben Leute vollen Zugriff von der Ferne haben und man sich selbst nicht mit der Technik auskennt. Aber seis drum, ich nehms jetzt mal so hin.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CBN-CH6640E kaum Einstellungsmöglichkeiten? Fernzugriff?

Beitrag von spooky »

Nelaya hat geschrieben:Eine nette Erklärung für technisch nicht so versierte Leute hätte es auch getan. :wink: Und ich verstehe auch nicht wieso es paranoid ist so zu denken, wenn man erklärt bekommt, dass eben Leute vollen Zugriff von der Ferne haben und man sich selbst nicht mit der Technik auskennt. Aber seis drum, ich nehms jetzt mal so hin.
Aufs Internet verzichten wäre auch noch eine Möglichkeit :D
waipu.tv
O2 1000/50
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: CBN-CH6640E kaum Einstellungsmöglichkeiten? Fernzugriff?

Beitrag von Starfleet »

Man (Frau) könnte sich ja auch mal kundig machen.
Solche Sachen wie „Sicherheit im Internet- Was ist überhaupt möglich-was nicht-was muss ich tun, was kann ich tun. Und wo muss ich Angst haben.“
sind KEIN Hexenwerk, sondern ein von Menschen gemachtes Machwerk.
Das I-net ist voll von guten Seiten, man muss nur mal Tante Google fragen.
Dann sich Belesen, und dann … über das gelesene Nachdenken.
Kostet natürlich zeit.

Das könnte helfen.

Gruss Andy


Das ist alles so traurig! So ein junger Mensch!...
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)