Hitron CVE-30360 und IPv4/6

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Natan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2013, 21:05

Hitron CVE-30360 und IPv4/6

Beitrag von Natan »

Hallo,
nachdem ich mittlerweile viel darüber gelesen habe, allerdings nocht nich den aller besten Durchblick habe, hier mein Problem:

Ich wohne in einem Wohnheim eines Studentenwerks. Ich war bis vor ein paar Tagen bei Kabel-Deutschland - alles kein Problem. Nun hat das Studentenwerk für alle Bewohner des Wohnheims das Internet organisiert, indem jeder einen neuen Kabel-Deutschland Router/Modem bekommen hat. Und da habe ich natürlich auch einen dieser CVE-30360-Modelle bekommen.
Da ich freizeitmäßig ab-und-zu alte Spiele spiele, zB Warcraft 3, für das man für einige Funktionen Port-Forwarding braucht, habe ich nun ein Problem. IPv4 Port-Forwarding gibts bei dem Gerät ja nicht mehr. Da der Anschluss auch nicht mehr mir gehört, sondern dem Studentenwerk, kann ich auch online keinen Bridge-Modus o.ä. aktivieren/deaktivieren (ich habe keine Kundennummer und kein Passwort, kann also nur direkt auf den CVE-30360 zugreifen).

Mir machen auch andere Anwendungen Gedanken, zum Beispiel Microsoft Remote Desktop, oder kleine Web-Server die ich hin und wieder nutze, um bequem mit anderen Daten auszutauschen. Konnte diese Anwendungen aber noch nicht testen.

Nun meine ganz banale Frage: Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ein Spiel weiterzuspielen, bei dem ich ein gewisses Port auf meinen Rechner weitergeleitet brauche?

Ich habe etwas von Tunnelbrokern gehört, ist das eine Lösung? Verstehe ich das richtig, dass ich für meinen Fall einen IPv4-Tunnelbroker benötige? Bin auch für weitere Tipps dankbar!

Vielen Dank im Voraus &
Viele Grüße
Natan
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360 und IPv4/6

Beitrag von koaschten »

Wenn du keine Einstellungen verändern kannst bringt dir das nichts. Du musst in Bridgemode oder IPv4 only umstellen lassen per hotline.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und IPv4/6

Beitrag von Thyrael »

Das wird aber als "Nicht-Kunde" nicht wirklich funktionieren, vielleicht kannst du das Studentenwerk einfach mal fragen ob die Möglichkeit besteht das die deinen Anschluss umstellen? Wenn du mit Bekannten zusammen spielst könnte man vielleicht einen kleinen externen privaten VPN Server benutzen auf den sich alle einwählen. Den Remote Desktop kann man durch Teamviewer ersetzen, der braucht kein Portforwarding. Das Tool gibt es auch für Android, iOS und Windows 8/Windows Phone 8/Windows RT. Der Zugriff von deinem Anschluss aus auf externe Webserver stellt kein Problem dar, dass Problem gibt es nur falls du in deinem Netz einen laufen hast, da könnte man die Downloads vielleicht in die Cloud auslagern.

Zumindest hättest du erstmal ein paar Möglichkeiten die Probleme zu umgehen, falls das Studentenwerk da nichts machen will.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hitron CVE-30360 und IPv4/6

Beitrag von Samchen »

oder nen eigenen vertrag machen! :)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 und IPv4/6

Beitrag von Thyrael »

So wie ich das verstanden habe, war dass wohl vorher so, und wurde dann umgestellt und scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein.