Fritzbox 3390 anschließen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Luis959
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2013, 23:58

Fritzbox 3390 anschließen

Beitrag von Luis959 »

Ich glaube, ich habe da eine Anfängerfehler begangen:
Ich habe mir bei Kabel Deutschland einen Internetanschluß bestellt und dabei den einfachen Router ohne WLAn angewählt. Der Techniker hat den auch angeschlossen und alles funktioniert. Mein eigentliches Ziel war aber, den Router durch eine Fritzbox 3390 zu ersetzen und diese zu nutzen.
Nun denke ich aber, dass dies aus Gründen der Kable und Steck-Verbindungen gar nicht möglich ist. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.
Meine Fragen lauten somit wie folgt:

1. Kann ich bei dem Internetanschluß von Kabel Deutschland eine eigene Fritzbox verwenden - in meinem Fall die 3390?
2. Wenn ja, was ist dafür zu tun
3. Wenn nein, heißt das dann, dass ich den Servicemann noch einmal kommen lassen muss oder kann ich mir bei Kabel Deutschland einfach eine Box mieten und die dann tauschen?

Ich hoffe mal, dass ich mich soweit verständlich ausgedrückt habe. Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Fritzbox 3390 anschließen

Beitrag von chked »

1. Jein, siehe 2
2. Du brauchst auf jeden Fall das von KD gelieferte Gerät (Modem/Router). Dahinter kannst du die Fritzbox per Ethernet anschließen.
3. Die Mietbox kannst du selber tauschen.