Premiere und HDTV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Premiere und HDTV

Beitrag von Mondramoe »

Was ist los mit HDTV ? Die Sendeanstalten planen und planen, starten Testballons und... ?
Erst reduzierte Premiere im letzten Jahr seine HDTV-Angebote von 3 auf 2 Sender.
Die Kabelanbieter zogen nicht richtig nach.
Sat 1 und Pro 7 überdenken derzeit, ob ihre HDTV Sendungen eingestellt werden.
Anixe verbreitet sich ab Januar nicht nur in HD, sondern auch mit dem guten, alten PAL.
Wird aus HDTV ein zweites D2Mac und somit kommt ein Desater für Premiere?
Wird MTV wirklich im nächsten Jahr in HD senden, oder Just-Musik? Fraglich.
Und wie lange hat Premiere noch Luft, wenn die werbefinanzierten Wegfallen und ARD/ZDF nicht in die Hufe kommen?
Der Verbraucher wird sich so lange nicht auf HDTV stürzen.
STR23
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Maliboy »

PREMIERE hatte einfach das Problem, das mit dem Wegfall der Bundesliga Rechte ein Standbein des HD Kanales weggefallen ist.
Und zur Zeit hat PREMIERE anscheinend nicht die nötigen anzahl von HD Rechten (ich nehme an, die kosten extra) um wieder ein eigenen Sportkanal zu starten. Aber, so lange ein HD Kanal genauso viel kostet, wie bei den SD Kanälen 5 Programme, denke ich, das die Sender nicht eingestellt werden. Vor allem fährt PREMIERE zur zeit eine große Promotion Aktion für HD.

SAT.1 und PRO SIEBEN senden weiter in HD (Quelle).

Anixie HD hat IMHO schon letztes Jahr (oder war es Anfang dieses Jahres) in SD gesendet. Das macht man einfach aus Promotion Gründen. Das Problem dabei ist in meinen Augen, das Lischen Müller gar nicht kapiert, das HD ein eigener Sender ist. Da sind bei PRO SIEBEN und SAT.1 auch immer viele verwundert.

Und, ob MTV in HD sendet, keine Ahnung. Es gibt auch National Geographics HD (habe mal über SAT ein Promation Kanal gesehen). Eurosport plant angeblich auch ein HDTV Sender. Also in den Startlöchern sind genug Sender. Und wenn KDG in die Pötte kommt, könnte auch ohne ARD und ZDF HDTV mal was werden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Heiner »

Und da ist KDG ja nicht besonders schnell... so wie ich auch gehört hab ist man dort auch von HDTV nicht so begeistert, da "es eh nur eine verschwindend geringe Minderheit" nutzt.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Maliboy »

Du meinst, noch weniger, als den 'Digitalen Anschluß' nutzen ? :twisted:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von prodigital2 »

Maliboy hat geschrieben:Du meinst, noch weniger, als den 'Digitalen Anschluß' nutzen ? :twisted:

Der digitale Anschluss ist beliebter als du denkst! :kaffee:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Maliboy »

Keine Ahnung.

Ich weiß nur, das in meinen Bekanntenkreis viele eben nicht Digital schauen, weil ihnen das viel zu kompliziert ist. Und die Programme die die Personen schauen wollen, kommen ja auch Analog.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von thorium »

Strumpf23 hat geschrieben: Wird MTV wirklich im nächsten Jahr in HD senden, oder Just-Musik? Fraglich.
Klingeltonwerbung in HD , fett - dadrauf haben alle gewartet...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Maliboy »

Es scheint ein MTV HD geplant zu sein, der dann ein zusammenschnitt aller MTV/VH1 Sender ist. Ob man da viel Musik Videos sehen kann, kann ich nicht sagen. Glaube aber irgendwie nicht dran, da wahrscheinlich nur wenig MusikVideos in HD produziert werden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Mondramoe »

Überlege derzeit mir einen HD-Receiver zuzulegen.
Da die Auswahl ja für's Kabel gering ist bleibt die Wahl zwischen Teufel und Belzebub.
Die Frage ist: wenn ich mir den Humax zulege, wie weit kann ich sicher sein, dass er eine Verschlüsselungsänderung mitmacht, entweder auf den neuen KDG-Standard oder zb. bei Premiere sollte es eintreten auf Videoguard.
Der Philips erscheint in der Kabel BW - aufzählung gar nicht.
Wie Zukunftssicher auch für Videoguard o.ä. ist der Humax? Ich hoffe je zumindest das die KDG und Premiere sich auf einen Standard einigen. Auch nach einer Woche im neuen Jahr gibt es ja immer noch keinen Vertrag.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Heiner »

Ich rechne bei KDG nicht mit Videoguard. Vielmehr mit Nagravision 3.