Premiere und HDTV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von HH-TV-Fan »

thorium hat geschrieben:Ist die Qualität eines "Humax HD1000C" eigentlich die gleiche wie auch des Fox C ? Ich meine damit die Umschaltzeiten, die Stummschaltung von AV bei Betrachtung der EPG Übersicht (Welche nur für 2 Sendungen im Vorraus ins Detail geht) usw... ?

ps.
zu Deiner Signaur: Sind wir nicht alle hier Zwangsverkabelt ? :kotz:
Die Umschaltzeit ist sehr angenehm, der EPG kann auch nur Details für die nächsten zwei Sendungen anzeigen, dafür ist aber insgesamt die Sendungsvorschau angenehmer und schneller, und eine Stummschaltung erfolgt auch nicht.
Strumpf23 hat geschrieben:Der HDTV-Receiver wurde zweimal ausgetauscht? Das spricht ja irgendwie nicht für den Humax.
Wo siehst du pro und contras? Schaltet er auch nach updates SEHR langsam um?
Ja, das Gerät ist tatsächlich zweimal getauscht worden. Bei Beiden Geräten hatte ich halt ähnliche Schwierigkeiten, und zwar jeweils mit Bildstörungen bei den HDTV-Sendern und bei Empfangsproblemen mit S02. Nachdem ich nun wieder ein brandneues Gerät (auf einmal ohne Aufdruck "Geeignet für Kabel Digital") bei mir zu Hause stehen habe, funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich denke, dass das Empfangsteil einfach immer mal wieder Probleme macht.

Jedoch ist ein ärgerliches Problem, welches seit dem letzten Softwareupdate auftritt, nicht behoben: Bei Sendungen von KDH, die ich programmiere und mit meinem HDD-DVD-Recorder aufzeichnen will, "vergisst" der 1000C die PIN. Somit kann man Sendungen, die ja leider bei KDH rund um die Uhr jugendgeschützt sind, nicht aufzeichnen, wenn man nicht zu Hause ist und die PIN nachträglich nochmal eingeben kann.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Mondramoe »

Morgen bekomme ich den Humax HDTV Receiver.
Gibt es mittlerweile eine funktionierendes Update ohne Fehler?
Ich denke es wird eine recht alte Version darauf sein, so dass ich so oder so updaten muss.
Gibt es aus der Erfahrung heraus Dinge oder Erkenntnisse, die ich beachten sollte, die NICHT
in dem normalen mitgelieferten Humax-Handbuch erwähnt werden?
Läuft er bei Discovery HD und premiere HD einwandfrei? Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Programmen und weiß jemand ob ÜBER Üremiere die angekündigten Sender wie National Geogreaphic auch im Kabel verfügbar sein werden?
STR23
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von HH-TV-Fan »

Strumpf23 hat geschrieben:Morgen bekomme ich den Humax HDTV Receiver.
Gibt es mittlerweile eine funktionierendes Update ohne Fehler?
Ich denke es wird eine recht alte Version darauf sein, so dass ich so oder so updaten muss.
Gibt es aus der Erfahrung heraus Dinge oder Erkenntnisse, die ich beachten sollte, die NICHT
in dem normalen mitgelieferten Humax-Handbuch erwähnt werden?
Läuft er bei Discovery HD und premiere HD einwandfrei? Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Programmen und weiß jemand ob ÜBER Üremiere die angekündigten Sender wie National Geogreaphic auch im Kabel verfügbar sein werden?
Moin. Habe ja nun wieder einen funktionierenden Receiver. Hier war die aktuellste Software-Version bereits aufgespielt, ein Update war nicht nötig. Was allerdings ein Software-Fehler ist: Programmierungen von jugendgeschützten Sendungen außerhalb von Premiere funktionieren nicht!

Die beiden HD-Sender werden einwandfrei empfangen. Was mit NG HD ist, weiß ich leider nichts neues. Ob's den a) über Premiere und dann b) auch im Kabel gibt?! Man weiß es nicht, denn an sich hat NG ja für SD einen Vertrag mit den Kabelanbietern, während bei Premiere exklusiv DC-Sender laufen...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Mondramoe »

Bei ARD und arte muckt der Humax ein wenig und während bei KDH und premiere alles reibungslos ist,
kommt es bei einigen ARD-Sendern beim Umschalten zu Klötzchenbildung. Woran kann das liegen?
Anruf bei Humax: es ist sicher die Kabeldose. Kann das sein, oder ist am Receiver da ein Fehler bekannt?
STR23
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Maliboy »

Das Erste (ARD heißt der Dachverband) und ARTE senden auf 113 MHz. Das sind Problemfrequenzen. Damit haben einige Geräte mehr Probleme als andere. Ist also nicht unbedingt ein Softwarefehler (obwohl man die Probleme evtl. mit der Software lösen/verringern kann).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Mondramoe »

Habe den Humax HDTV Receiver und ein 32 zoll Samsung LCD.
Witziger Weise war die Verbindung mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel recht schlecht, das Bild war dunkel und rotstichig.
Allerdings ist das Bild per Scart hervorragend.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Premiere HD und Discovery HD schreiben? Lohnt sich das Anlegen von 10 Euro im Monat, wo ja die Inhalte gerade von Premiere HD nicht sonderlich vom SD-Programm differieren?
Mal abgesehen von dem Bild, dass ja ohne Zweifel besser ist, gibt es auch ein Pro hinsichtlich des Programms?
Beim Durchsehen der Zeitschrift sah ich bei Discovery zumindest Inhalte die vom SD-Sender abweichen.
Hat jemand etwas über eine Angebots-Erweiterung gehört?
ich finde es eine Schande, dass man als Bestandskunde der 5er-Kombi will man HD nur ein friss-oder-stirb bekommt und
kein Entgegenkommen hinsichtlich von Anreizen trotz der überteuerten Sender.
Ja, stattdessen lobte die Service-Tante wie super günstig die knapp 10 Euro für 2 Sender sind.
Glaubt sie das selbst?
Gibt es irgendwann offene Sendungen auf den HD-Kanälen, damit man mal einen Eindruck bekommt?
Ansonsten muss man die Katze im Sack nehmen, da es als 5er Erweiterung keine Testabos gibt.
STR23
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Maliboy »

Strumpf23 hat geschrieben:Witziger Weise war die Verbindung mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel recht schlecht, das Bild war dunkel und rotstichig.
Hochwertig sind die HDMI Kabel nicht. Bei mir haben sie bis jetzt aber immer funktioniert (Auf Holz klopfen).
Strumpf23 hat geschrieben:Allerdings ist das Bild per Scart hervorragend.
Das ist dann aber kein HD Bild. Für HD brauchst Du HDMI (oder Komponenten Video, wobei das beim HUMAX bei PREMIERE HD IMHO nicht funktioniert).
Strumpf23 hat geschrieben:Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Premiere HD und Discovery HD schreiben? Lohnt sich das Anlegen von 10 Euro im Monat, wo ja die Inhalte gerade von Premiere HD nicht sonderlich vom SD-Programm differieren?
Das kommt immer auf den Standpunkt an. Es gibt User, die haben PREMIERE Blockbuster durch HD ersetzt. Ich habe PREMIERE Fussball durch HD ersetzt (da mich Fussball nicht interessiert und das 5er Abo billiger ist, als ein 4er Abo).
Strumpf23 hat geschrieben:Beim Durchsehen der Zeitschrift sah ich bei Discovery zumindest Inhalte die vom SD-Sender abweichen.
Ich hatte Discovery HD mal 3 Monate zu Testen. Das Bild war gerade hier schon genial (hier sieht man HD viel besser als bei PREMIERE HD). Allerdings haben mir persönlich die Sendungen nicht gefallen und die Wiederholungsrate muss sehr hoch sein.
Strumpf23 hat geschrieben:ich finde es eine Schande, dass man als Bestandskunde der 5er-Kombi will man HD nur ein friss-oder-stirb bekommt und
Was genau meinst Du?
Also, wie gesagt, ich habe in meinen 5er Paket PREMIERE HD drin (und dafür Fussball raus). Zur Zeit habe ich sogar noch ein zweites PREMIERE HD Abo (sponsored by Sony ;))
Strumpf23 hat geschrieben:Ja, stattdessen lobte die Service-Tante wie super günstig die knapp 10 Euro für 2 Sender sind.
Da hat sie auch noch mist erzählt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kostet jeder HD Sender 10 EUR Extra. Macht also 20 EUR für beide HD Sender.
Strumpf23 hat geschrieben:Gibt es irgendwann offene Sendungen auf den HD-Kanälen, damit man mal einen Eindruck bekommt?
Nur HD Perfekt wird offen übertragen, um sein eigenes Gerät einstellen zu können. Aber, so lange Du über SCART fährst, wirst Du kein HD bekommen.
Strumpf23 hat geschrieben:Ansonsten muss man die Katze im Sack nehmen, da es als 5er Erweiterung keine Testabos gibt.
Es gibt aber Testabos für PREMIERE HD. Ich hatte so eins. 60 EUR für 3 Monate (es waren bei mir Sogar 4) PREMIERE und Discovery HD, inkl. Receiver. OK, ist kein Schnäppchen, aber da man es nach drei Monaten Kündigen kann, ist der Preis schon OK (ansonsten zahlt man ja 15 statt 10 EUR im Monat, wenn man nur ein 12 Monatsabo holt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Mondramoe »

Ja, Premiere HD und Discovery HD kosten je 9,90 Euro, aber in verbindung mit der 5er Kombi halbiert sich der Preis auf knapp 10 Euro für beide Sender.
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von NURadio »

Nur 8-10 MBit bei den HD-Kanälen von Premiere... :brüll:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_265539.html
MfG NURadio
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Sascha-S »

Glaube dass Premiere da erstmal nichts für kann sondern Astra dort die Finger im Spiel hat
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK