Premiere und HDTV

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich hatte ja mal eine Zeit lang eine TV-Karte für DVB-S2.
Also ProSieben HD, Sat.1 HD waren von der Qualität auch nie so derbe trotz HD.

Ich bin eigentlich der Meinung das maximal 2 HD-Sender für gute Qualität auf einen Transponder sollten.
Hab zwar Premiere HD in letzter Zeit nicht verfolgt, aber ich kann mir schon vorstellen das bei 4 Sendern die Datenrate nicht mehr berauschend sein kann.

Wenn wieder Sport kommt dann wirds wohl richtig derbe werden.
Entweder man verbesser am Encoder oder legt sich neue zu.
Mit den Kapazitäten können maximal 12 MBit/s im Höchstfall rausgehen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
arttoseo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2008, 21:15
Wohnort: HL

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von arttoseo »

Also ich habe mal eine Frage zu Premiere HD. Und zwar miete ich einen HD-Receiver und nutze das Abo Premiere HD Discovery. Nun weiss ich aber nicht, wie scharf HD aussehen muss und ich nutze eine ältere Sat-Schüssel, die zwar Premiere empfängt, aber vielleicht nicht HD-tauglich ist?
Ich nutze einen HD-TV-Fernsehen, muss die Schüssel also auch HD-tauglich sein oder reicht es aus, dass sie Premiere empfangen kann?
Danke für Antworten.
Gruss
martin
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Maliboy »

Digitaltechnik kann man nicht mit Analog vergleich. Das Bild wird hier nicht schlechter, sondern du hast einfach Bildfehler oder das Bild friert ein.

Wenn Du ein ordentliches und flüssiges Bild bekommst, dann ist das auch HD.

Es gibt jetzt 'nur' noch die Einschränkung, wie das Bild vom Empfänger zum Anzeigegerät kommt (in welcher Auflösung und mit welcher Schnittstelle). Bei PREMIERE ist HDMI und 1080i die Bester Verbindung.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
mahrko

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von mahrko »

arttoseo hat geschrieben:Also ich habe mal eine Frage zu Premiere HD. Und zwar miete ich einen HD-Receiver und nutze das Abo Premiere HD Discovery. Nun weiss ich aber nicht, wie scharf HD aussehen muss und ich nutze eine ältere Sat-Schüssel, die zwar Premiere empfängt, aber vielleicht nicht HD-tauglich ist?
Ich nutze einen HD-TV-Fernsehen, muss die Schüssel also auch HD-tauglich sein oder reicht es aus, dass sie Premiere empfangen kann?
Danke für Antworten.
Gruss
martin

Es gibt keine HDTV-LNB oder Schüsseln :)
Digitaltauglich muss das LNB sein, dann klappts auch mit HDTV (DVB-S2)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Capone »

Premiere soll angeblich an Eurosport HD und MTV HD (wenn sie mal senden) dran sein! Bin mal gespannt!

Quelle: Verkäufer von Premiere!!!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Heiner »

Naja, ob da so was dran ist... Verkäufer von Premiere sind nicht gerade die glaubwürdigste Quelle. Aber man wird sehen...
bartriep

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von bartriep »

Capone hat geschrieben:Premiere soll angeblich an Eurosport HD und MTV HD (wenn sie mal senden) dran sein! Bin mal gespannt!

Quelle: Verkäufer von Premiere!!!
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß.....vieleicht wollen die jetzt ein richtiges HD Paket schnüren...dann kann aber KD einpacken mit dem Thema HD Paket von KD........schlecht wäre es nicht wenn Premiere dies machen würde.....
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von NURadio »

bartriep hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:Premiere soll angeblich an Eurosport HD und MTV HD (wenn sie mal senden) dran sein! Bin mal gespannt!

Quelle: Verkäufer von Premiere!!!
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß.....vieleicht wollen die jetzt ein richtiges HD Paket schnüren...dann kann aber KD einpacken mit dem Thema HD Paket von KD........schlecht wäre es nicht wenn Premiere dies machen würde.....
Wieso sollte die KDG einpacken? Für ein weiteres HD-Angebot von Premiere steht im Netz der KDG nach jetzigem Stand gar kein Platz zur Verfügung. Der neue Vertrag mit Premiere sieht ja die Wahrung des status quo vor.
MfG NURadio
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Dragonfly »

NURadio hat geschrieben:Wieso sollte die KDG einpacken? Für ein weiteres HD-Angebot von Premiere steht im Netz der KDG nach jetzigem Stand gar kein Platz zur Verfügung. Der neue Vertrag mit Premiere sieht ja die Wahrung des status quo vor.
Platz wäre schon da, wenn man Astra HD und Anixe HD auf den 1-2-3.tv Transponder verschiebt und stattdessen MTV HD und Eurosport HD auf dem Premiere Transponder aufschaltet, wäre das kein Problem. Allerdings sind vier Sender auf einem Transponder schon viel, der jetzige Zustand ist aber nicht anders. :P
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere und HDTV

Beitrag von Heiner »

Platz wäre schon da, wenn man Astra HD und Anixe HD auf den 1-2-3.tv Transponder verschiebt
Um Gottes Willen. Mit Feeds sind da so schon 12 TV-Sender und 7 Radios drauf...